Skip to main content
 

20.04.2017 | Turnier, LJEM

Meisterklassenbericht Tag 3 – Sportlich, sportlich Martin

Die Kleinen sind endlich da (nein ich meine hier nicht Tabea, denn die ist schon die ganze Zeit hier vor Ort). Ich rede von unseren U10ern und U12ern, die die LJEM komplettieren. Bedingt durch die Anmeldung unserer Kleinen fand...[mehr]

19.04.2017 | LJEM, Turnier

Ein Ü-Ei kommt selten allein

Willkürliche Regeln, willkürliche Preisvergabe und ganz viel Spaß für alle - das zeichnet das Überraschungsschachturnier der LJEM aus.

19.04.2017 | Turnier, LJEM

Vormeisterklassen - Die Zweite

Die Runden 2 und 3 sollten heute ihren Vorgänger bei weitem übertreffen. Die Spieler werden mit zunehmender Rundenzahl, besonders aber bei Doppelrunden, kreativer und stellen uns damit vor interessante Konflikte und Probleme. Zum...[mehr]

19.04.2017 | LJEM, Turnier

Dienstag in der Meisterklasse

Traditionell haben wir am Dienstag immer unsere erste Doppelrunde. Also warum diese Tradition brechen?[mehr]

18.04.2017 | Turnier, LJEM

Vormeisterklassen - Die Erste

In der Auftaktrunde in den Vormeisterklassen waren wieder einmal sehr interessante Varianten zu betrachten. Zum Beispiel in der U16 und U18 Vormeisterklasse wurden einige neue schachliche Ansätze gewählt.[mehr]


Nächste Termine

Terminkalender abonnieren

November 2017

Sa 18.11.2017
–So 19.11.2017

Lehrgang Regionaler SR, Seminar in Rathaus Norderstedt (ICS)

Sa 25.11.2017

LandesJugendSchnellSchachMeisterschaft der Mädchen 2017, Einzelturnier in Lübeck (ICS)

So 26.11.2017

12. Raisdorfer DWZ-Turnier, Einzelturnier in Schwentinental (ICS)

Dezember 2017

Sa 02.12.2017

38. Nikolausturnier 2017, Mannschaftsturnier in Max-Planck-Schule Kiel (ICS)

So 03.12.2017

Jugendligen Runde 3 2017/18, Mannschaftsturnier (ICS)




Vereine

dein Verein fehlt? Dann sende uns dein Vereinslogo zu!