Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, LJEM

Ärger im Saloon - Saalbericht Tag 3

Nach der anstrengenden Dreifachrunde vorgestern, standen für unsere jungen Cowboys und Cowgirls heute „nur“ zwei Runden auf dem Programm. Es gab einige spannende Duelle mit überraschenden Ergebnissen, über die wir euch hier auf den neuesten Stand bringen wollen.

Altersklasse U10

Die Greenhorns in der U10 führt heute Morgen nach wie vor der Elmshorner Spieler Michael Moskalenko an. Den Namen sollte man sich auf jeden Fall merken, denn Michael hat alle 7 Partien gewonnen und liegt nun mit beeindruckenden 1,5 Punkten Vorsprung vor seiner Konkurrenz. Heute wird Aran Yüksel versuchen, Michaels weiße Weste zu beschmutzen – wird ihm das gelingen? Darauf hoffen werden vermutlich Johann Leander Langer (5,5 Punkte), Lennik Rempe und Paul Matti Kutz (beide 5 Punkte), die beide bereits gegen Michael verloren haben und ihn nur noch einholen können, wenn andere Spieler Michael seiner Punkte berauben. Paul Matti und Lennik spielen heute gegeneinander – ebenfalls ein spannendes Duell. Johann Leander forderte Toshiya Aguike zum Zweikampf.

Altersklasse U10w/U12w

Wäre das Turnier gestern beendet, würden sich die Qualifikationsplätze der U12w Ida Klara Kutz, Diana Kopylov und Julia Marie Junge sichern, in der U10w würden sich Zahra Guliyeva, Elena Borck und Mane Margaryan qualifizieren. Ida konnte sich in der heutigen Doppelrunde wieder an die Tabellenspitze kämpfen, da Hanna Emilie Mai Hoa Tran etwas überraschend beide Partien verlor. Wenn Hanna aber zu ihrer vorherigen Form im Turnier zurückfindet, hat sie noch immer gute Chancen auf die Qualifikation zur DJEM! Die Tabellenspitze ist in diesem Turnier hart umkämpft und hat schon einige Wechsel erlebt. Etwas überraschend, betrachtet man die Startrangliste, ist besonders das starke Aufspielen der von der DWZ her eher im hinteren Feld gesetzten Julia Marie Junge und Liv Striebeck, die mit je 5 Punkten an Platz 3 und 4 der Tabelle stehen. Hier kann in den morgigen beiden Runden noch einiges passieren und es wird spannend, wer am Ende Landesmeisterin wird und welche Spielerinnen sich einen Fahrschein zur Deutschen Meisterschaft sichern.

Altersklasse U12

Nach 7 Runden wird die Tabelle in der U12 noch von Justus Sommer (6 Punkte) angeführt, gefolgt von Levi Malinowsky und Bruno Engel (beide 5,5 Punkte). In dieser Altersklasse blieb es besonders lange unklar: Durch einige Remis unter den Spitzenspielern, die von der Leistung doch recht nah beieinander waren, waren vor der gestrigen Doppelrunde Justus und Alexander Bräutigam punktgleich an der Tabellenspitze und trafen in der 6. Runde aufeinander, wobei sich Justus durchsetzen konnte und Alexander auf aktuell Platz 4 der Tabelle verwies. Eine besondere Überraschung in diesem Turnier ist der (noch) DWZ-lose Lübecker Spieler Bruno Engel, der aktuell auf Platz 3 der Tabelle liegt und in der 7. Runde gegen Justus remisierte. In Runde 8 duelliert sich Justus mit Jacob Tingshen Guo, der alles geben wird, um Justus den Punkt abzunehmen und so selbst noch Chancen auf die Qualifikation zur DJEM zu haben. Spannend wird auch das Duell von Bruno Engel und Alexander Bräutigam an Brett 2, sowie die Partie an Brett 3 zwischen Levi Malinowsky und Hanno Hellenbroich.