Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Verband

Corona Virus – Informationen zum Spielbetrieb 13.03.2020

Liebe Kinder, Jugendliche, Betreuer und Vereinsverantwortliche, liebe Eltern,

Die dynamische Lage der vergangenen Stunden hat den Oberbürgermeister der Stadt Neumünster, Herr Dr. Olaf Taurus, dazu gezwungen Veranstaltungen in der Stadt zu untersagen (s. hier). Darunter fällt leider auch unsere LandesJugendEinzelMeisterschaft, welche vom 13.04-19.04. geplant war. Wir bedauern diesen Umstand sehr, stehen aber hinter der Entscheidung der Stadt Neumünster um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Die Rückabwicklung der Zahlungseingänge beginnt am Sonntag den 15.03. Derzeit ist keine Alternative zur LJEM in Sicht, sollte sich an diesem Umstand noch etwas ändern, informieren wir euch wie immer rechtzeitig.

Mit der Absage der LJEM sehen wir uns leider auch gezwungen die Jugendversammlung, ursprünglich für den 17.04. geplant, abzusagen. Eine Neuansetzung ist für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Den Mannschaften im JugendMannschaftsPokal ist es freigestellt die 3. Runde zu absolvieren. Die Betroffenen Mannschaften wurden informiert.

Betreffend der Punktspielrunden im Jugendspielbetrieb werden wir die weiteren Entwicklungen abwarten und eng mit den Vereinen kommunizieren.

Indessen hat auch der Schachverband Schleswig-Holstein seinen Spielbetrieb, sowie sämtliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen eingestellt (s. hier).

Habt ein Auge auf eure Umwelt und seid für die erhöhten Hygienemaßnahmen sensibilisiert. Wir verweisen auf die Hinweise des Robert-Koch-Instituts.