Zum Hauptinhalt springen
 
| DJEM

Das Bergfest naht! - DJEM 2018 Tag 4

Um 9:00 morgens stand heute die einzige Runde des Tages für alle Altersklassen auf dem Programm. Nach dem Verteilen von fast 100 Zetteln Brettpost und 43 Eisbonbons konnten die Partien endlich losgehen. Unsere Spieler*innen ließen sich heute leider scheinbar etwas vom aufziehenden Gewitter beängstigen und nur wenige Partien konnten gewonnen, sodass heute das Tagesergebnis 19,5/43, bzw. 9,5/21 erzielt wurde. Doch einige Spieler nutzten die heutige Runde gut um sich in der Spitze festzusetzen.

Dies gelang vor allem unseren U10erinnen, da sowohl Katerina (4/5) und Lisa (3/5) heute gewinnen konnten. Justus konnte seine Partie im Endspiel taktisch entscheiden und steht damit auch super mit 3,5/5 da. Leider haben Alexander und Felix heute erneut verloren, doch ich bin mir sicher morgen werden die beiden schon wieder punkten. Auch Keyvan (4/5) hält sich nach wie vor in der Spitzengruppe, während Frido (seine erste!) und Marie beide eine Niederlage hinnehmen mussten.

In der U14 kam es zu einem weiteren delegationsinternen Duell, diesmal zwischen Taron und Jalel, das ersterer gewinnen konnte. Außerdem hat Frederik gewonnen, der mit 3,5/4 wieder an die Spitze zurückgekehrt ist. Joa verlor leider, während Alva (2,5/4) in der U14w gegen ihre Gegnerin nicht über ein Remis hinauskam. Unentschieden spielten in der U16(w) ebenfalls Daniel (2,5/4) und Alexandra (2/4), nur Tom musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Unsere komplette U18(w) spielte heute ebenfalls Remis, wobei Ashot (3/4), Martin (2,5/4), Alexander (2/4), Inken (2,5/4) und Anna (1,5/4) nach wie vor Chancen auf gute Plätze haben.

In der ODJM A hat Bene heute seine erste Niederlage einstecken müssen und steht damit wie Magnus bei 3/4, wobei hier natürlich noch alles möglich ist. Im B-Turnier spielt Nazik nach einem weiteren Sieg mit 3,5/4 nach wie vor in der Spitze mit, während Niklas in der C-Gruppe auch schon seinen 3.Sieg einfahren konnte.

Am Abend fand außerdem das DEM-Blitzturnier statt, bei dem Bene, Martin und TT den lang ersehnten ersten Platz holen konnten. Herzlichen Glückwünsch!

Nach wie vor freuen sich unsere Spieler*innen über Brettpost (http://www.deutsche-schachjugend.de/dem2018/interaktiv/) zu ihren kommenden Runden, die nächsten Runden sind morgen um 8:30 und 14:30 . Hier noch ein paar nützliche Links: Livebretter: https://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/live/ , Ergebnisse SH: http://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/lv/schleswig-holstein/ , Bilder: http://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/impressionen/