Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Mädchenschach, Turnier

Deutsche Vereinsmeisterschaften in Kiel: So lief es für unsere Teams!

Vor zwei Tagen gingen die DVMs u16, u20 und u20w in Kiel zu Ende! Aus Schleswig-Holstein waren vier Teams dabei und auch wenn es am Ende nicht für einen Treppchenplatz gereicht hat, gab es doch einige schöne Erfolge.

Das Team des SK Doppelbauer Kiel hatte es in der u20 nicht leicht: Nach zwei durchwachsenen ersten Runden und den ersten zwei Teamsiegen in Runde 3 und 4 mussten die Kieler in Runde 5 eine knappe Niederlage gegen SC Bavaria Regensburg einstecken. In Runde 6 wurden sie gegen Spielfrei gelost und bekamen also einen 6:0-Sieg geschenkt. Ein Sieg in der letzten Runde gegen den SK Langen hätte die Spieler noch auf Platz 6 befördern können, doch leider kamen sie nicht über ein 3:3 hinaus. Somit erreichte die Mannschaft Platz 9, was auch der Setzlistenplatz war. Besonders Keyvan Farokhi (4,5 aus 6) sowie Magnus Arndt (3,5 aus 6) und Peter Woltmann (3,5 aus 6) steuerten ordentlich Punkte bei.

Von unseren drei Teams in der u20 war letztlich der SK Doppelbauer Kiel am erfolgreichsten: Die Spielerinnen gaben in den letzten Runden noch einmal alles und ließen auf den Spielfrei-Sieg in Runde 5 noch zwei weitere 4:0-Siege folgen! Der Sieg in der letzten Runde war aber leider gegen ein anderes Team aus Schleswig-Holstein, nämlich den SV Bad Oldesloe. Die Oldesloerinnen hatten es gegen die deutlich stärkeren Teams teilweise sehr schwer, werden sich jedoch umso mehr über ihren Sieg gegen SK Kelheim in Runde 3 gefreut haben, durch den sie am Ende auf Platz 8 stehen. Der Elmshorner SC landete auf dem 7. Platz, nachdem sie in Runde 6 und 7 gegen die Teams spielen mussten, die später Platz 1 und 2 belegten. Besonders in Runde 7 gegen Schachzentrum Seeblick wurde es richtig knapp und mit 1,5:2,5 bewiesen die Elmshorner Spielerinnen, dass sie durchaus auch die starken Teams ins Schwitzen bringen können!

Abschließend gratulieren wir den neuen Deutschen Meistern vom Hamburger SK, SC Noris-Tarrasch Nürnberg und SV Mattnetz Berlin ganz herzlich und hoffen, dass alle Spielerinnen und Spieler eine schöne Zeit bei uns in Kiel hatten! In den kommenden Tagen werden hier noch ein paar Bilder ergänzt. Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, schaut gerne auf unserem Instagram-Profil vorbei, dort findet ihr schon einige Beiträge :)