Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, DJEM

DJEM - Tag 1

Nach der gestrigen großen Eröffnungsfeier startete heute früh die erste Runde der DJEM 2022. Mit einem leckeren Frühstück und der zweiten Ausgabe „Die Brieftaube“ (Meisterschaftszeitung), ging die Delegation gestärkt und vorbereitet zur Runde um 08:30 Uhr. Neben dieser Frühpartie gab es auch eine zweite Runde nach der Mittagszeit um 15:30 Uhr. Verfolgt werden konnten und können die Partien über die LIVE-Kommentierung und Übertragung im Internet.

Nach der gestrigen großen Eröffnungsfeier startete heute früh die erste Runde der DJEM 2022. Mit einem leckeren Frühstück und der zweiten Ausgabe „Die Brieftaube“ (Meisterschaftszeitung), ging die Delegation gestärkt und vorbereitet zur Runde um 08:30 Uhr. Neben dieser Frühpartie gab es auch eine zweite Runde nach der Mittagszeit um 15:30 Uhr. Verfolgt werden konnten und können die Partien über die LIVE-Kommentierung und Übertragung im Internet.

 

Nun aber zu den ersten Ergebnissen:

U10w

Mane Margaryan hat in ihrer ersten Runde nach einer langen Partie leider im Endspiel verloren. Die zweite Runde lief dann besser, in der sie einen Sieg einfahren konnte. Unsere ukrainische Spielerin Alisa Myronova konnte bereits ein Remis aus der ersten Partie holen. Die Zweite ist leider mit einem Verlust ausgegangen.

U10

Paul Matti Kutz konnte für den heutigen Tag die vollen 2 Punkte holen und hat somit bisher 100% der Punkte erreicht. Michael Moskalenko verlor die erste Runde gegen seinen favorisierten Gegner, konnte aber aus der Nachmittagsrunde einen vollen Punkt mit nach Hause nehmen.

U12w

Diana Kopylov konnte aus den beiden Runden schon einen ganzen Punkt ergattern. Für Lisa Sickmann und Ida Klara Kutz läuft es bisher optimal. Beide haben 2 Punkte und somit noch keinen Punkt liegengelassen.

U12

In der U12 haben wir gleich 4 Schleswig-Holsteiner, die an den Start gehen. Noch nicht so gut lief es für Lennik Rempe, der 2 Niederlagen bei sehr starker Konkurrenz einstecken musste. Kopf hoch und weiter geht’s, es gibt noch viele Möglichkeiten Punkte zu holen. Luxuan Li und Hanno Hellenbroich konnten jeweils, bei viel stärkeren Gegner, einen ganzen Punkt erzielen. Für Levi Malinowsky läuft es bisher sehr gut. Mit vollen 2 Punkten aus den beiden Runden, hat auch er bis jetzt 100% erreicht.

Levi liegt aktuell auf Platz 2 in der u12!

 U14w

Sofia Margaryan musste in ihren beiden Partien gegen stärkere Spielerinnen kämpfen. In der zweiten Runde konnte sie sogar ihre nach DWZ stärkere Gegnerin Schachmatt setzten. Katerina Bräutigam hat aus beiden Runden die 100% geholt und die 2 Siege eingefahren.

 U14

Justus Sommer musste in der ersten Runde leider eine bittere Niederlage einstecken. Doch schon in der Nachmittagsrunde konnte der Frust mit einem Sieg abgebaut werden. Weiter geht’s! Alexander Bräutigam konnte in der Frühpartie schnell einen Sieg einfahren. Gegen seinen stärkeren Gegner in der zweiten Runde schaffte es Alexander seinem Gegner einen halben Punkt abzunehmen.

U16w

Nach ihrer Niederlage in der ersten Runde, fuhr Vanessa Foos in der zweiten Partie einen Sieg gegen eine stärker eingestufte Gegnerin ein.

U16

Philipp Ziming Guo spielte seine beiden Runden jeweils gegen stärkere Gegner und konnte leider noch keinen Punkt erzielen. Bestimmt wird es in den nächsten Tagen besser laufen. Jonas Rempe musste sich in Runde 1 seinem Gegner geschlagen geben, konnte in Runde 2 jedoch mit einem sehr überzeugenden Figurenopfer den Sieg einfahren.

U18w

Für Ornella Falke läuft es auch bisher optimal. Aus den beiden Runden konnte sie die vollen 2 Punkte holen und liegt nun an der Tabellenspitze in der u18w!

Ornella führt mit 2 aus 2 die Tabelle der u18w an!

U18

Joa Max Bornholdt konnte in der ersten Runde seinen Gegner mit nur 24 Zügen überspielen. In der Nachmittagsrunde hat Joa, nach einer längeren Partie, leider verloren.

ODJEM B

Für unsere Spieler des offenen Turnieres der Spielklasse B läuft es auch gerade sehr gut. Bjarne Vollbehr konnte die vollen zwei Punkte holen und Philipp Stülcken erreichte einen Sieg und ein Remis.

ODJEM C

Chidera Aguike konnte in der ersten Runde einen Sieg einfahren und hat in der zweiten Partie leider verloren.

KiKA-Turnier

Beim KiKA-Turnier wurden heute vier Runden gespielt. Dabei konnte Kazuma Villaret einen Punkt, Ata Lucien Dintinger und Benedikt Dibrow zwei Punkte, und Alfred Hellenbroich sogar drei Punkte erzielen. Am morigigen Tag folgen noch weitere drei Runden.