Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, DJEM

DJEM - Tag 3

Am heutigen Tag stand für alle Altersklassen nur eine Runde an, die vormittags gespielt wurde. Der Nachmittag wurde mit einem Ausflug zur Sommerrodelbahn gefüllt, nachdem gegen Mittag die u8-Spieler angereist sind. Diese werden ihr Turnier morgen beginnen und wir sind gespannt, wie Henning, Oscar, Luca und Toshiya sich auf ihrer ersten DJEM u8 schlagen werden!

Zu den Ergebnissen:

U10

Zwar konnten sowohl Paul Matti als auch Michael jeweils sich eine Gewinnstellung mit klarem Materialvorteil erkämpfen, doch mangelte es leider an Ruhe und Erfahrung, jene Stellungen zu verwerten, sodass jeweils noch der ganze Punkt abgegeben musste. Morgen läuft es bestimmt wieder besser.

U10W

In der U10W ist das ganze heute anders herum gelaufen. Sowohl Alisa als auch Mane hatten zwischenzeitlich eine Figur weniger, doch kämpften sie sich jeweils zurück und gewannen beide ihre Partien. Ob das die neue Strategie wird?

U12

Auch bei den U12 Jungs lief es nicht wie erhofft. Von unseren vier Teilnehmern konnte einzig Luxuan seine zweite Partie als Underdog gewinnen, während Levi, Hanno und Lennik leider leer aus gingen. Vor allem für Levi ist dies schade, da er es nach der knappen Niederlage schwer haben könnte, aufs Treppchen zu kommen. Noch ist aber nicht einmal Halbzeit, die entscheidenden Runden kommen erst noch.

U12W

Drei Siege bei drei Teilnehmerinnen sprechen wohl für sich. Damit steht Diana auf Platz 11, Ida auf Platz 7 und Lisa auf Platz 1. Besser kann es wohl kaum laufen, mal sehen wie es die nächsten Runden weiter geht.

U14

Alexander kam heute nicht gut aus der Eröffnung und musste früh einen Bauern, später dann eine Figur und somit die Partie abgeben. Justus hingegen konnte nach Anfangsschwierigkeiten heute seinen dritten Sieg in Folge holen und steht somit in der Top 10. Morgen wartet auf ihn mit Marius Deuer der Setzlistenerste und wir freuen uns auf ein spannendes Match!

U14W

Leider musste Sofia früh taktisch eine Figur ab geben, die später auch die Partie entschied. Mit einem ruhigen Sieg steht Katerina jedoch weiterhin vielversprechend im Titelrennen.

U16

Mit einem souveränen Sieg steht Keyvan nun auf dem geteilten ersten Platz. Morgen gibt es dann das Duell um Platz 1, wir drücken dir die Daumen Keyvan! Jonas konnte heute seinen zweiten Sieg einfahren, während Philipps Pechsträhne endlich ein Ende fand und er ebenfalls gewinnen konnte.

U16W

Zwar stand Vanessa zwischenzeitlich recht vielversprechend, doch übersah sie leider ein Matt in 3, was die Partie frühzeitig beendete.

U18

Nach einer langen aber stets ausgeglichener Partie einigten sich Joa und sein Gegner auf ein leistungsgerechtes Remis.

U18w

Ornella konnte zwar lange Zeit mit ihrer Gegnerin mit halten, doch nach langem Hin- und Herlavieren im Turmendspiel musste sie sich doch aufgrund der starken gegnerischen Bauern geschlagen geben.

ODJM B

Phillip konnte durch einen starken Angriff bereits nach 17 Zügen matt setzen, während Bjarne deutlich länger bangen musste und zwischenzeitlich klar auf Verlust stand, doch nachdem sein Gegner eine Figur eingestellt hat wendete sich das Blatt und sein Gegner gab unmittelbar auf. Mit drei Punkten von vier Runden stehen damit beide sehr stark da und könnten mit etwas Glück noch ganz vorne angreifen.

ODJM C

Chidera stand zwar im Endspiel mit Mehrbauer auf Gewinn, doch unterschätzte er die Macht eines Springers gepaart mit einem Freibauern und verlor unglücklich.

Morgen steht der zweite Doppelrunden-Tag an, dessen Ergebnisse bereits großen Einfluss auf die Endtabelle haben können. Weiterhin könnt ihr unseren Spieler*innen gerne Brettpost oder Grüße senden. Wir wollen an dieser Stelle jedoch einmal daran erinnern, dass die Nachrichten die Spieler*innen unterstützen und motivieren sollen, und keinesfalls dazu dienen sollen, sie zu verletzen oder beleidigen. Hier geht es außerdem zu den Livestreams der Partien, schaut gerne rein und fiebert von Zuhause aus mit!