Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, DJEM

DJEM Tag 5: Hart umkämpfte Partien und Hoffnung in der U8

Heute fand in der U8(w) wieder eine Doppelrunde statt, in der Oscar Reese und Theo Frerich je einen Punkt erlangten. Oscar steht damit aktuell auf dem 6. Platz der Tabelle!

Hanna Meiki Hirtzel verlor in der U8w die erste Partie, aber konnte dann durch ein Spielfrei einen Punkt bekommen.

In den weiter folgenden Altersklassen wurde nur eine Runde gespielt. So war es leider für die U10-Jungs ein Unglück, denn Michael, Toshiya und Levi verloren die Partie heute. Dennoch befinden sich alle drei Jungs im guten Mittelfeld. In der U10w holten Anna Tatar einen Punkt und Viktoria Bräutigam verlor die heutige Runde. 

Für Moritz Charchulla und Theodor Lanert in der U12 waren heute harte Partien gegen deutlich stärkere angesagt. Trotz alldem konnte Theodor heute 1 Punkt gegen Ivan Kateryniuk sichern, Moritz musste sich aber gegen Oscar Vranckx geschlagen geben.

Morgen folgt in dieser Altersklasse das nächste Schleswig-Holstein-Duell zwischen Moritz und Theodor, und wir bleiben gespannt.

In der U12w konnten Elena Borck und Mane Margaryan Remis spielen, wohingegen Alisa einen ganzen Punkt sichern konnte.

Alle guten Dinge sind Drei! Das fand sich in der U14 wieder, denn Magnus Ermitsch, Luxuan Li und Alexander Bräutigam remisierten. Besonders Magnus' Remis am Spitzenbrett gegen Hussain Besou war sehr spannend, zwischenzeitlich sah es für Magnus sogar besser aus. Lisa und Justus verloren zwar die Partie, können aber bestimmt in den nächsten zwei Runden Punkte holen. Andre Petrow und Levi Malinowsky erzielten heute weiteren Punkt.

Genau wie Andre und Levi konnte auch Diana Kopylov heute in der Altersklasse U14w einen Punkt gegen die nominell stärkere Cora Hergenröder erzielen. 

Philipp Ziming Guo aus der U16 verlor zwar heute gegen den Erstgesetzten Vadim Petrovskiy, aber er liefert eine gute Performance in diesem starken Feld und steht nun mit vier Punkten im guten Mittelfeld.

Ani Petrosyan verlor heute und Katerina gewann die Partie in U16w gegen die nominell schwächere Ana-Maria Bursan. Katerina hat nun Vier Punkte und Ani hat 2,5 Punkte.

In der U18 verlor Joa Max Bornholdt gegen Jonas Gallasch, dennoch befindet Joa sich im guten Mittelfeld.

Keyvan Farokhi konnte heute gegen Jeremy Hommer remisieren und nun wird es in den kommenden Tagen sehr spannend um die TOP 3, in denen Keyvan sich aktuell befindet!

In der U18w verlor Marie-Sophie Gossing leider in einem Turmendspiel mit einem Bauern weniger.

 

Wir sind sehr gespannt auf die kommenden Ergebnisse und verfolgen die nächsten Tage, um euch auf dem Laufenden zu halten. Ob es morgen schon erste Entscheidungen um die Titel der Deutschen Meister*innen geben wird? Hier kommt ihr zu den Ergebnissen aller Schleswig-Holsteiner*innen. Verfolgt außerdem gerne unserem Instagram-Account für viele Bilder und Videos vom Turnier.