Zum Hauptinhalt springen
 
| Turnier

DVM u20 in Braunschweig

In der u20 nahm für unser Bundesland dieses Jahr nur eine Mannschaft, die des Lübecker SV, teil. Sie spielten ebenso wie die u20w in Braunschweig und konnten sich eine gute Platzierung im Mittelfeld erspielen.

Die Mannschaft des Lübecker SV

Das Team startete von Platz 9 der Startrangliste, also genau in der Mitte – was bedeutete, dass sie gleich in der ersten Runde gegen die an 1 gesetzten Vizemeister des Vorjahres, SG Aufbau Elbe Magdeburg an die Bretter mussten. Alexandra Mundt konnte hier gegen einen deutlich stärkeren Spieler gewinnen und Fin Niklas Tiedemann remis spielen – ansonsten blieben die Überraschungen leider aus, womit die Lübecker mit 1,5:4,5 verloren.

In der zweiten Runde am Nachmittag ging es dafür erfolgreicher weiter. Gegen den etwas schwächeren USV TU Dresden konnte mit 4:2 durch einen erneuten Sieg von Alexandra sowie einen Sieg von Martin und vier Unentschieden gewonnen werden.

Das bedeutete aber, dass am nächsten Tag wieder ein stärkerer Gegner auf die Lübecker warten würde, nämlich die an 5 gesetzten SF Augsburg. Doch erneut gelang den der Mannschaft ein Sieg, diesmal sogar mit 4,5:1,5! Bemerkenswert immer noch Alexandra, die mit 100% der Punkte glänzen konnte. Siege von Martin und Tigran und erneut Unentschieden vom Rest der Mannschaft komplettierten das schöne Ergebnis.

Am Nachmittag ging es diesmal gegen SG Trier an die Bretter. Hier hatten die Lübecker zahlenmäßig durchaus gute Chancen und am Ende wurde es ein 3:3 und ein guter 5. Tabellenplatz nach der 4. Runde.

In der nächsten Runde wartete mit dem aktuellen Tabellenführer (und Turniersieger) Hamburger SK allerdings ein echter Brocken auf die Lübecker. Hier lief es leider nicht gut, bis auf zwei Unentschieden verloren alle Lübecker Spieler und somit wurde es ein 5:1.

Dies galt es nun in Runde 6 gegen den Ausrichter SK Lehrte wieder wettzumachen. Tigran und Anton konnten zwar gewinnen und Max spielte Remis, doch leider reichte es knapp nicht zum Sieg – 2,5:3,5.

Nach den zwei Verlustspielen ging es für die Lübecker in der letzten Runde nun gegen den SK Bebenhausen. Hier zeigten die Lübecker noch einmal volle Motivation und schafften in der letzten Runde einen Sieg zum 3,5:2,5. Somit landete das Team auf dem 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch für diese schöne Platzierung! Tagesberichte findet ihr auf der Website des LSV.

Beglückwünschen möchten wir natürlich auch den Turniersieger Hamburger SK, sowie den Zweitplatzierten SK Aufbau Elbe Magdeburg und den Drittplatzierten SC Bavaria Regensburg.