Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Jugendarbeit, Ehrenamtsförderung

Jugendkongress der DSJ 2020

Auch 2020 bietet die Deutsche Schachjugend, nun schon zum dritten Mal in Folge, einen Jugendkongress an!

Der Jugendkongress der DSJ wird, nachdem er 2019 in Würzburg stattgefunden hat, dieses Jahr in Köln angeboten. Der Termin ist der 18. - 20.09.. Da 2020 das 50-jährige Bestehen der DSJ gefeiert wird, findet der Jugendkongress in diesem Jahr mit besonders vielen Teilnehmern statt: 50 männliche und 50 weibliche Teilnehmer sollen bestenfalls in Köln dabei sein, wenn es unter der Leitfrage "Wie soll die DSJ in den kommenden Jahren aussehen?" zur Entwicklung kreativer Ideen und neuer Projekte rund um's Schach kommt! In Arbeitsgruppen werden unter Anderem um die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Schulschach und Mädchenschach diskutiert. Anmelden können sich alle jugendlichen Schachspieler*innen zwischen 14 und 25 Jahren. Die Kosten für das gesamte Wochenende inklusive Verpflegung betragen 30€, für Fahrtkosten müsst ihr nicht aufkommen. 

Hast du Interesse, an diesem Event als Vertreter von Schleswig-Holstein teilzunehmen und in Zusammenarbeit mit jugendlichen Schachspieler*innen und Ehrenamtler*innen aus ganz Deutschland ein interessantes Wochenende voller Ideenaustausch zu erleben - und nebenbei noch Köln kennen zu lernen? Dann melde dich auf der Website der DSJ unter diesem Link an, unter dem du auch alle wichtigen Informationen zum Jugendkongress im Überblick findest: Zur Anmeldung