Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Jugendarbeit, Ehrenamtsförderung, Jugendsprecher, TOP-Meldung

Kreativwochenende der SJSH und SJMV

Vom 21.10.22 bis zum 23.10.22 fand in Kooperation mit der Deutschen Schachjugend unser Kreativ-Wochenende statt.

Beim unserem Kreativ-Wochenende war es unser Ziel, gemeinsam mit der Schachjugend M-V ein Schachprojekt mit engagierten Jugendliche zu entwickeln.

Am Freitag sind alle unsere 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Jugendherberge Lübeck - Vor dem Burgtor angereist.

 

Ani Petrosyan(TuRa Harksheide)

Mane Muradyan (Lübecker SV)

Michelle Chen (TuRa Harksheide)

Sophie Charlotte Müller(SG Eintracht Neubrandenburg)

Anna Blume Giede (TuRa Harksheide)

Najat Tabakh (SV Bad Oldesloe)

Vanessa Foos (TuRa Harksheide)

Amanda Köpnick (TuS Makkabi Rostock)

Benjamin Joel Borukhson Joel (SV Bad Oldesloe)

Taron Khachatryan (TuRa Harksheide)]

Vor Ort konnten wir uns sehr über die Unterstützung von Tom Werner, dem Jugendsprecher der DSJ, freuen.

 

Am Abend haben wir uns einen groben Plan gemacht, wie das Wochenende ablaufen wird, und haben uns nach einer gemeinsamen Ideensammlung auch schon auf ein Projekt geeinigt. Später haben wir dann alle Pizza bestellt und einige Spiele gespielt, wie Werwolf und natürlich das Assoziationsspiel.

 

Am Samstag haben wir angefangen mit der Organisation unseres Projektes. Wir haben uns darauf geeinigt, ein Turnier zu veranstalten, welches Ostsee-Cup heißen wird. In kleinen Gruppen haben wir dann abgesprochen ,wie der Ostsee-Cup ablaufen wird. Neben den Turniermodalitäten wurde ein Ablaufplan erstellt, auch über benötigte Helferinnen und Helfer, Austragungsorte und das Finanzielle haben wir uns gemeinsam Gedanken gemacht. Zwischen dem Arbeiten hatten wir auch ab und zu Zeit für Kaffee und Kuchen. Nachdem wir fertig waren mit der Organisation, hat uns Anna eine kleine Stadt-Tour durch Lübeck gemacht. Den Abend haben wir dann mit Bowlen ausklingen lassen. Am Sonntag wurden noch die letztens Einzelheiten geklärt und dann ging unserer Kreativ-Wochende schon aufs Ende zu. Oh man... 

Bald kommen mehr Infos zu unserem Turnier und dann könnt  ihr euch schon alle auf unseren Ostsee-Cup freuen! :)