Zum Hauptinhalt springen
 
| LJEM, Turnier

Kurios, kurioser , Vormeisterklassen

Eigentlich sind wir ja keine Freunde von Serienberichten, aber die Vorlagen aus dem Saal sind mal wieder zu stark, um nicht verwertet zu werden.

Ta(n)ten im Saal die 3.

Serientäter aus der U18 sagen manche, herrlich humorvolle Spieler andere, was davon zutrifft ist jedem selbst überlassen, aber heute waren wieder alle „Tantengötter“ auf unserer Seite. In der U18 war relativ schnell klar in welche Richtung die Runde gehen sollte, als an einem der vorderen Bretter entschieden wurde, dass man lieber mit weniger Figuren spielt – man könnte ja irgendwann mal mattsetzen.

In der 1. Stellung war der Zeitpunkt gekommen, Weiß fand die bestmögliche Fortsetzung und begrub seinen Turm auf h1. 

Wie schon in der vorherigen Tantenpartie wurde auch hier direkt das Spendenbrett konsultiert und das „Einseller-Feld“ gekauft.

Ta(n)ten, Ta(n)ten, Ta(n)ten in der U16. Jeder Schachspieler weiß, wenn eine Figur angegriffen wird, dann deckt man jene oder zieht sie fort. Hier wurden neue Leitsätze geformt.

In der 2. Stellung revolutionierte Weiß das Schachspiel, selbst ChessBase findet die Drohung … Sxf3. Weiß nahm hier aber eine interessante Route um dies zu verhindern, es wirkte fast als ginge es um die Konsolidierung des agrarischen Sektors. Unter dem Spruch „Rettet die Bauern!“ wurde etwas Voodoo betrieben und letzendlich die Dame zugunsten der Bauern geopfert; f4 war jedenfalls die Idee. Es war eine Idee, zwar keine besonders gute Idee, aber immerhin.

Damit schließt das Ta(n)tenkabinett für heute den Vorhang.

 

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.