Zum Hauptinhalt springen
 
| DJEM

Die erste Doppelrunde! DJEM 2018 - Tag 2

Heute morgen brachte der verteilte Knoppers den Teilnehmer*innen viele Erfolge am Brett, sodass ganze 23 Punkte aus 43 Partien geholt werden konnten, die Frucht-Kaubonbons von heute Nachmittag werden wohl zum nächsten Jahr ausgetauscht werden müssen, da sie nur 18 Punkte brachten. Unseren Teilnehmer*innen in den offenen Turnieren schmeckten scheinbar die Kaubonbons weniger, da die DJEM-Qualifizierten konstant 11/21 holten. Aber nun weg von den Süßigkeiten und hin zum Turniergeschehen ;)

In der U10(w) haben alle unsere Spieler*innen bereits einmal gewonnen. Lisa und Justus heute morgen, Alexander, Katerina und Felix heute Nachmittag, außerdem gelang Justus am Nachmittag noch ein starkes Remis gegen den drittgesetzen aus Berlin. Morgen steht hier wie in der U12(w) eine weitere Doppelrunde an. Unsere U12er*innen spielten heute auch sehr gutes Schach, Keyvan und Frido stehen jeweils bei 1,5 Punkten und Marie hat am Nachmittag gewonnen.

Unsere 3 Qualifzierten in der U14 werden mit dem Tag nicht ganz zufrieden sein können, auch wenn klar war, dass ihre Chancen gerade am Anfang eher gering ausfallen. Jalel und Taron stehen leider noch bei 0/2, Joa konnte aber einem 2000er schon einen halben Punkt abknöpfen. Frederik ist ja als Bundeskaderspieler mit einem Freiplatz zur DJEM gekommen und hat auch schon 1,5 Punkte nach 2 guten Kampfpartien auf seinem Konto. Auch Alva hat in der U14w einmal gewonnen und einmal remisiert, sodass beide für morgen beste Chancen haben die Spitzengruppen anzugreifen. In der U16(w) haben unsere Spieler*innen leider nicht den besten Start erwischt, aber gegen starke Gegner gehört das dazu. Daniel konnte heute morgen gewinnen und Alexandra erkämpfte sich am Nachmittag ein Remis. Tom steht leider noch bei 0/2, doch das wird sich sicher bald ändern. In der U18 sind unsere 3 Jungs das Maß der Dinge, Ashot hat 2 schöne Siege eingefahren und Martin und Alexander stehen mit jeweils 1,5 Punkten auch gut da. Inken hat ebenfalls heute 2mal gewonnen, während unsere andere U18w Spielerin Anna heute morgen einen halben Punkt geholt hat.

In den offenen Turnieren haben auch fast alle Spieler*innen schon gepunktet, in den jeweiligen Gruppen spielen aktuell Benedict Krause (A), Magnus Arndt (A), Nazik Yeremyan (B), Philipp Stülcken (B) und Niklas Senechal (C) oben mit.

 

Nach wie vor freuen sich unsere Spieler*innen über Brettpost (http://www.deutsche-schachjugend.de/dem2018/interaktiv/ )zu ihren kommenden Runden, die nächsten Runden sind 8:30 (U10-12) und 14:30 (alle). Hier noch ein paar nützliche Links: Livebretter: https://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/live/ , Ergebnisse SH: http://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/lv/schleswig-holstein/ , Bilder: http://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/impressionen/05-20/

 

Euer Tom Behringer