Zum Hauptinhalt springen
 
| DJEM

2. Doppelrunde bei den Älteren! - DJEM 2018 Tag 5

Heute konkurrierten Schokoriegel und Gummibären um den Sieg in der Süßigkeitenwertung, die unentschieden ausging. Die Gummibären kamen nachmittags besser bei den Teilnehmer*innen in den offenen Turnieren an, während die vormittags verteilten Schokoriegel von den anderen bevorzugt wurden. Insgesamt sprangen heute morgen 18,5/43 (8,5/21) und am Nachmittag 21/43 (8/21) für unsere Spieler heraus.

Vor allem unsere Jüngeren schwächelten trotz des Schokoriegels, nur Lisa gewann, während Keyvan zumindest noch ein Remis sicherte; der Rest verlor leider. Zum Nachmittag änderte sich das dann wieder, Katerina und Justus siegten, Frido, Keyvan und Alexander remisierten. Vor der morgigen Runde liegen Katerina (5/7), Lisa (4/7), Keyvan (5/7) und Justus (4,5/7) gut im Rennen. Wir drücken aber auch allen anderen die Daumen!

Viele der Älteren kamen leider nicht so gut mit der Doppelrunde zurecht, wenn es morgens klappte lief es nachmittags schief - oder umgekehrt. Für Ashot und Martin (3/6) gab es so am Nachmittag in der U18 die erste Niederlage, doch ersterer liegt wie Alexander, der heute 2/2 holte mit 4/6 noch gut im Rennen. Diese Punktzahl hat auch Inken, die heute 1,5 Punkte holen konnte, während Anna leider 2 Niederlagen hinnehmen musste. Alexandra verzeichnete in der U16w ebenso eine eine ärgerliche Doppelnull, doch Daniel (4/6) und Tom konnten mit jeweils 1,5/2 heute gut punkten. 2 weitere Spieler*innen haben ebenfalls 4/6, dies sind Frederik in der U14 und Alva in der U14w. Frederik verlor am morgen leider das erste Mal, derweil konnte Alva wieder zur Spitze aufschließen. Unsere drei anderen U14er Taron, Jalel und Joa stehen jetzt allesamt bei 1,5/6 nach verschiedenen Ergebnissen heute - morgen dürfen sie dafür nebeneinander spielen.

In den offenen Turnieren haben Artur (4,5/6;A), Max (2,5/6;B) und Niklas (5/6;C) mit jeweils 2 Siegen den Tag am besten genutzt. Aber auch Nazik (5/6;B), Bene (4,5/6;A) und Magnus (4/6;A) haben heute gut gepunktet.

Nach wie vor freuen sich unsere Spieler*innen über Brettpost (http://www.deutsche-schachjugend.de/dem2018/interaktiv/) zu ihren kommenden Runden, die nächste Runden ist morgen um 8:30 und 14:30 . Hier noch ein paar nützliche Links: Livebretter: https://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/live/ , Ergebnisse SH: http://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/lv/schleswig-holstein/ , Bilder: http://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/impressionen/

Langsam geht es in die heiße Phase, nur noch wenige Runden sind zu spielen und viele Spieler*innen haben noch die Möglichkeit die Tabellenspitze anzugreifen. Drückt mit uns die Daumen für die SJSH!