Zum Hauptinhalt springen
 
| Verband, TOP-Meldung

Lübeck Erster - Kiel Zweiter! Starker Saisonabschluss in der Jugendbundesliga Nord!

Dem Lübecker SV gelang es schon gestern die Meisterschaft sicher zu machen, in dem der Hamburger SK, der letzte verbliebene Meisterschaftskonkurrent, mit 4:2 geschlagen werden konnte. Aber auch heute ließen die Lübecker nichts mehr anbrennen und beendeten ihre herausragende Saison mit einem 4:2 gegen den Hagener SV. Leistungsträger des Teams waren Martin Kololli mit unglaublichen 9/9, der neue deutsche Amateurmeister Frederik Svane mit 5/6 und Tom Bosselmann mit 6/8. Auch für die Kieler Doppelbauern lief der Doppelspieltag sehr gut. Zunächst wurde am Samstag Hagen mit 6:0 vernichtend geschlagen und am Sonntag wurde ein ungefährdeter 3,5:2,5 Sieg gegen Uelzen geholt. Durch dei Schützenhilfe aus Lübeck gegen den HSK schafften sie es am Ende noch auf Platz 2, sodass auf sie noch ein Stichkampf gegen den 2. der Ost-Staffel USV Halle um den 3. Qualifikationsplatz zur DVM U20 zukommen wird. Wir drücken die Daumen, dass um die Jahreswende wieder zwei Vereine aus SH bei der DVM U20 vertreten sein werden. Die anderen beiden Jugendbundesligisten, TuRa Harksheide und Segeberger SF, schafften leider keinen Mannschaftssieg mehr am Abschlusswochenende und werden wieder in die Jugendlandesliga absteigen, sodass diese Liga im nächsten Jahr wieder ordentlich aufgemischt werden wird. Bis zur nächsten Saison!