Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Öffentlichkeitsarbeit

Queen of Katwe am 05.07.2018 in Quickborn

Sichert euch einen oder mehrere der letzten Plätze im Beluga Kino Quickborn, in welchem der wunderschöne Film "Queen of Katwe" gezeigt werden wird.

Jan Erik Schaper ruft in seiner Funktion als Jugendwart des Schachklub Kaltenkirchen zu einem gemeinsamen Filmnachmittag in Quickborn auf. Als Sondervorstellung wird der Film "Queen of Katwe" gezeigt werden, nähere Informationen könnt ihr dem folgenden Artikel entnehmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_of_Katwe 

Anlässlich dieser Veranstaltung ließ Jan Erik es sich nicht nehmen, eigens für die interessierten Schachfreunde einen privaten Kinosaal im Beluga Kino zu reservieren. Der Raum verfügt über 35 Plätze, von denen 28 noch offen sind.  Es können natürlich auch gerne Nicht-Schachspielende Familienmitglieder dabei sein. Der Film beginnt pünktlich um 15 Uhr und bei 35 Personen betragen die Kosten pro Person 5€. Die Adresse lautet:

Güttloh 1-5

25451 Quickborn

Die Anwesenheit vieler Vereine würden sowohl Jan Erik, als auch die SJSH, sehr begrüßen. 

Ich selbst kann nur hinzufügen, dass Queen of Katwe wirklich ein einmaliger Film ist, der generell Pflichtprogramm für jeden Schachinteressierten darstellt. Wenige Filme befassen sich mit der Thematik unseres schönen Sportes, aber genau wie der 2014 erschienen Film "Bauernopfer - Spiel der Könige", der damals schon mit Top-Besetzung und fesselnder Story beeindrucken konnte, ist auch dieser Film aufregend und zeigt die Vielseitigkeit des Schachsports. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass man den Film in Quickborn sehr günstig (lediglich 5,- p.P.) zu Gesicht bekommt und eventuell sieht man ja dazu auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht vor Ort, das man sonst nur einmal im Jahr auf der LJEM sieht. Wiedersehen macht bekanntlich Freude. Ich kann nur in jedem Fall dazu raten, den angekündigten Termin wahrzunehmen! Verbindliche Anmeldungen nimmt Jan Erik Schaper gerne unter JES2882@web.de entgegen. 

Ich würde mich freuen von dem ein oder anderen im Nachhinein Feedback zur Aktion an sich zu bekommen, ich halte vereinsübergreifende Unternehmungen in entspannter Kulisse nämlich für sehr ratsam und vielseitig anwendbar.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!