Skip to main content
 
11.07.2017 | Öffentlichkeitsarbeit

Wir waren mit der DSJ auf der YOU!


Nach dem Tag des Sports 2016 und dem Kindertag 2017 in Itzehoe folgte nun die 3. öffentlichkeitswirksame Aktion der SJSH. Seit 2011 ist die Deutsche Schachjugend in jedem Jahr mit einem Stand auf der YOU in Berlin, der größten Jugendmesse Europas dabei gewesen und dieses Jahr war mit mir (Tom Behringer) das 1. Mal jemand aus dem SJSH-Vorstand dabei. Die Messe ging vom 7. - 9.7. und war echt gigantisch groß, von großen Fußballvereinen über Unternehmen und Hilfsorganisationen war alles mögliche mit einem Stand vor Ort. Unser Orgateam für den Messeauftritt bestand außer mir aus 5 NRW-lern und am Wochenende kamen noch ein paar Helfer aus Brandenburg vorbei. Wir hatten draußen ein großes Gartenschach und drinnen einen Infostand und einige Schachbretter für die Besucher aufgebaut. Zwischendurch wurden Regelkurse gegeben, bei der Vereinssuche geholfen und Taktikaufgaben gestellt. Somit waren es drei sehr lange Tage mit vielen Besuchern, aber mir hat die YOU sehr viel Spaß gemacht. 2017 werden wir sicher wieder die DSJ unterstützen!

Ihr habt auch Lust eine öffentlichkeitswirksame Aktion durchzuführen und braucht dabei Unterstützung oder sucht nach Ideen ?! Dann meldet euch bei mir (tom.behringer@sjsh.de)

 

Tom Behringer


< Die SJSH richtet das 1.Patentwochenende aus!