Skip to main content
 
22.11.2017 | Öffentlichkeitsarbeit

Jugendmeisterehrung 2017 mit 5 Schachspielern

Das Jahr 2017 ist noch nicht vorbei, aber die Jugendmeisterehrung fand am 15.11. im Haus des Sports in Kiel statt. Unter anderem wurden die deutschen Meister im Schach geehrt. 5 Spieler waren an diesem Abend von uns anwesend.


Die Sportjugend Schleswig-Holstein ehrt jedes Jahr die Top-Sportler einer jeden Rubrik. Die Verbände schlagen hierfür deutsche Meister und Topplatzierte bei Internationalen Turnieren vor. Somit gehört dieser Abend den besten Spielern einer jeden Sportart.

Natürlich darf bei so einem Event auch der Schachsport nicht fehlen. Wir konnten auf die erfolgreiche DJEM mit 2 deutschen Meistern zurückblicken, welche da waren und die Oberschule zum Dom aus Lübeck gewann die WK II der Deutschen Schulschachmeisterschaft. Somit war auch diese Mannschaft nominiert.

Ich freue mich, dass 5 der 6 Nominierten anwesend waren und so gezeigt haben, dass Schach dazu gehört. Dazu war es ein netter Abend und ich kann an dieser Stelle nur noch mal gratulieren zu diesen Erfolgen.

 

Fabian Winker


< Deutsche Vereinsmeisterschaft u20w 2017 in Düsseldorf!