Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, DJEM, Turnier

Sommer-DJEM 2021: Letzter Tag!

Es ist immer wieder das Gleiche am Ende einer Veranstaltung. Ähnlich wie es bestimmt dem einen oder anderem Spieler bei dieser Meisterschaft im Spiel ging, so fragt man sich, wo ist die Zeit geblieben, denn schon ist das Turnier zu Ende. Wir haben von Anfang an mitgefiebert, die Partien mitverfolgt und bis zum Schluss unseren Schützlingen nur das Beste erhofft. Doch wie ging es denn nun für die Spieler zu Ende? Schauen wir doch mal rein in die einzelnen Altersklassen.

Lisa Sickmann schafft es in der u12w aufs Treppchen!

U10w

In der letzten Runden konnte Mane Margaryan (Elmshorner SC) sich gegen ihre Mitstreiterin Elena Borck (Tura Harksheide) behaupten und kam somit mit 4,5 Punkten auf den 29. Platz. Elena dagegen blieb bei 2,5 Punkten und landete auf dem 36 Platz, direkt dahinter Zahra Guliyeva (SC Agon Neumünster), da sie leider ihre letzte Partie ebenfalls verlor.

U10

Auch wenn unsere beiden U10er Jungs nicht mehr die Chance hatten aufs Siegertreppchen zu gelangen, haben sie heute nochmal alles gegeben und beide ihre Partie gewonnen. Michael Moskalenko (Elmshorner SC) schaffte somit noch mit 5 Punkten den 40. Platz zu erreichen, aber auch Johann Leander Langer (SC Agon Neumünster) war mit seinen 4,5 Punkten nicht weit entfernt, er erreichte nämlich den 43. Platz.

U12w

So kommen wir nun zu einer Spielerin, die, wenn ich schon so weit vorgreifen darf, leider die Einzige von unseren Schützlingen ist, die es unter die Top 3 geschafft hat, aber umso großartiger ist Ihre Leistung, die sie erbracht hat. Mit sehr verdienten und, auch heute mit einem weiteren Sieg, hart erkämpften 7 Punkten, schaffte Lisa Sickmann (Lübecker SV) den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Ihre Mitstreiterin aus dem selben Verein, nämlich Ida Klara Kutz sicherte sich mit dem heutigen Remis und letztendlich ihren nun erreichten 4 Punkten den 27. Platz. Doch auch die  SC Agon Neumünster Spielerinnen Hanna Emilie Mai Hoa Tran und Diana Kopylov versuchten eine kleine Aufholjagd und siegten beide am heutigen Tag. Somit ist Diana mit ebenfalls 4 Punkten auf Platz 29 und Hanna mit 3,5 Punkten auf Platz 31.

U12

Justus Sommer (Lübecker SV) schaffte es zwar nicht wie Lisa aufs Siegertreppchen zu gelangen, aber auch er schaffte eine überragende Leistung und kam mit seinem gewonnen Spiel auf 6,5 Punkte und landete ganz unter den Top 5. Herzlichen Glückwunsch wünsche ich auch dir!

Sowohl Levi Malinowsky (SK Doppelbauer Kiel) als auch Bruno Engel (Lübecker SV) spielten beide Remis heute. Dadurch blieb Levi mit 5,5 Punkten auch knapp bei der Top 10, während Bruno dagegen mit seinen 4,5 Punkten auf den 31. Platz runterrutschte. Alexander Bräutigam (SK Doppelbauer Kiel) erspielte sich zumindest noch seinen 4. Punkt heute und kletterte noch bißchen hoch auf Platz 39.

U14w

Während bis hierhin für unsere SpielerInnen der Tag eigentlich ganz gut aussah, so waren die beiden U14er Mädels wohl auf dem falschen Fuß aufgestanden, denn sie verloren beide ihre Partien. Vor allem für Katerina Bräutigam (SK Doppelbauer Kiel) ist es ärgerlich, sie hätte noch weit oben landen können, so rutschte sie mit ihren 4,5 Punkten auf den 13. Platz runter, dennoch immer noch eine gute Platzierung. Helene Hellenbroich (Lübecker SV) kam mit 2,5 Punkten am Ende auf Platz 24.

U14

Faszinierend finde ich in dieser Altersklasse, dass alle drei Jungs es irgendwie geschafft haben, heute Unentschieden zu spielen. Demnach kam Jonas Rempe (SK Doppelbauer Kiel) mit 5 Punkten auf Platz 19 und direkt dahinter mit ebenfalls 5 Punkten sein Mitstreiter Philipp Ziming Guo (Tura Harksheide). Frieder Poetzsch-Heffter (Lübecker SV) sammelte in diesem Turnier dagegen leider nur 1 Punkt und war damit am Ende auf Platz 48.

U16w

Man muss schon zugeben, dass Susanna Margaryan (Elmshorner SC) seit der 6. Runde ein starkes Come-Back startete und sich in den letzten vier Runden insgesamt 3 Punkte durch Siege und Unentschieden gesichert hat. Leider reichten die insgesamt 4 gesammelten Punkte nur für den 15. Platz, dennoch finde ich, ist das eine beachtliche Leistung. Es zeigt einmal mehr, dass man immer weiterspielen und niemals den Kopf hängen lassen sollte.

U16

Keyvan Farokhi (SK Doppelbauer Kiel) schaffte es mit seinem heutigen Sieg als dritter von unseren Schützlingen unter die Top 5, herzlichen Glückwunsch! Insgesamt hatte er am Ende 5,5 Punkte. Joa Max Bornholdt (Lübecker SV) dagegen beendete diese Meisterschaft so wie er sie begonnen hatte, und zwar mit einem Unentschieden. Deswegen landete er mit 4 Punkten auf Platz 19.

U18w

Die Lübecker SV Spielerin Antonia Schmidt schaffte ebenfalls einen letzten Sieg, nur verpasste sie mit ihren 4,5 Punkten minimal die Top 10, dennoch auch von ihr war es sehr gute Leistung. Ornella Falke (Elmshorner SC) gelang dagegen leider nur ein Remi und somit blieb sie paar Plätze hinter Antonia, nämlich auf dem 17.

U18

Und zu guter Letzt Taron Khachatryan (Tura Harksheide), der mit seinem heutigen Sieg nochmal beweisen konnte, dass man ihn nicht unterschätzen dürfe. Er erreichte leider nur den 22. Platz mit 3,5 Punkten, dennoch wird auch er sich von den ein zwei Niederlagen nicht unterkriegen lassen und weiter machen.

Einen Abschlussbericht über die DJEM werden wir hier in Kürze veröffentlichen. Hier findest du alle Ergebnisse!