Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Turnier, TOP-Meldung, DJEM

Sommer-DJEM 2021: Tag 5

Mit dem 27.08.2021 fand heute der fünfte Tag der diesjährigen Deutschenjugendeinzelmeisterschaft statt. Im Gegensatz zum Vortag gab es für alle Altersklassen nur eine Partie um 14:30 Uhr zu spielen. Für die U10 und U10w war dies die 8., für alle anderen die 7. Runde.

 

U10w

Mane und Zahra mussten heute leider beide einen ganzen Punkt an ihre Gegnerinnen abgeben und konnten die Partie nicht für sich entscheiden. Ein Erfolgserlebnis gab es für Elena, die sich gegen ihre Gegnerin durchsetzen konnte und somit ihren ersten Punkt holte.

 

U10

Johann hat seine Partie gegen einen, nach DWZ stärkeren, Gegner gewonnen. Michael musste leider eine Niederlage einstecken.

 

U12w

In der U12w konnten heute viele Punkte für unsere Delegation geholt werden. Diana, Ida und Lisa gewannen ihre Partien und Hanna spielte Remis. Mit einer Leitung von 6 Punkten aus 7 Partien kämpft Lisa weiter um die Spitze.

 

U12

Bruno und Levi kämpften gegen ihre favorisierten Gegner, aber mussten letztendlich den Punkt jeweils abgeben. Justus konnte seine Partie gewinnen und Alexander musste endspielbedingt einen den Punkt teilen. Mit jeweils 5 Punkten aus 7 Runden spielen Levi und Justus um die oberen Plätze.

 

U14w

Katerina hat heute einen halben Punkt abgegeben und liegt nun bei 4,5 Punkten aus 7 Runden. Helene gewann ihre Partie und sammelte sich somit den nächsten Punkt ein.

 

U14

Jonas und Philipp haben beide Remis gespielt. Frieder hat leider den Kürzeren gezogen und eine Niederlage einstecken.

 

U16w

Susanna knüpfte ihrer favorisierten Gegnerin einen halben Punkt ab und hat nun 2,5 Punkte aus 7 Runden.

 

 

 

 

 

 

 

U16

In der U16 lief es punktetechnisch heute sehr gut. Joa und Keyvan konnten beide ihre Partien gewinnen.

 

U18w

Antonia hat in ihrer Partie noch mit einer Qualität weniger gekämpft, musste aber letztendlich den Punkt abgeben. Ornella hat in ihrer Endspielstellung sich mit ihrer Gegnerin auf ein Remis geeinigt.

 

U18

Taron konnte sich leider nicht in ein Remis retten und musste durch das Mattsetzen mit Springer und Läufer seines Gegners einen Punkt abgeben.

 

 

 

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass wir euch weiterhin viel Erfolg und Spaß wünschen. Auf geht‘s Schleswig-Holstein!