Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, DLM

Start der Deutschen Ländermeisterschaft in Wiesbaden

Der Tag der Deutschen Einheit rückt näher, und das bedeutet: Deutsche Ländermeisterschaft! Bei dem Turnier, in dem sich die Teams der Bundesländer duellieren, schicken auch wir aus Schleswig-Holstein wieder eine Mannschaft an die Schachbretter.

Unser Team bei der DLM 2021 - dort schafften sie es auf Platz 5!

Austragungsort ist in diesem Jahr die hessische Stadt Wiesbaden. Nachdem unsere Spieler*innen 2021 nach Neumünster eine sehr kurze Anreise hatten, dauert die Zugfahrt diesmal etwas länger, und so ist es gut, dass die Anfahrt bereits heute, am 30.09., stattfindet. Morgen finden dann die ersten beiden Runden statt und wir sind gespannt, welche Gegner*innen dort auf unsere Spieler*innen warten. Bislang ist die Aufstellung der meisten Teams noch nicht bekannt, daher wird es morgen einige Überraschungen geben.

Doch wer tritt in unserem Team an? Mit Joa Max Bornholdt, Justus Sommer und Tom Bosselmann sind drei erfahrene Spieler vom Lübecker SV dabei, die schon bei einigen Deutschen Meisterschaften dabei waren. Mit Levi Malinowsky (SK Doppelbauer Kiel), Ornella Falke (Elmshorner SC) und Katerina Bräutigam (SK Doppelbauer Kiel) sind zudem drei Spieler*innen Teil unseres Teams, die es bei der DJEM 2022 auf die Bühne geschafft haben - Levi erreichte Platz 4 in der u12, Ornella Platz 4 in der u18w und Katerina Platz 3 in der u14w. Auch Philipp Ziming Guo (TuRa Harksheide) konnte auf seinen letzten Turnieren stark aufspielen und sich bei der LJEM den Landesmeistertitel der u16 sichern, ebenso wie Ida Klara Kutz (Lübecker SV) den Landesmeistertitel der u12w. Diese acht Spieler*innen werden in Wiesbaden an die Bretter gehen und alles geben, um mit der starken Gegnerschaft aus den anderen Bundesländern mithalten zu können. Viel Erfolg! Unterstützt werden sie dabei von unserem altbewährten Trainerteam Thomas Thannheiser und Irina Bräutigam, die bereits in den letzten Jahren dabei waren und unserem Team stets mit Rat & Tat zur Seite stehen.

Hier findet ihr alle Infos zum Turnier inklusive Liveübertragung.