Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Jugendarbeit, Esport

Teamduell gegen die Schachjugend Berlin auf Lichess

Wir haben die Schachjugend Berlin zu einem Duell auf Lichess herausgefordert! Am 01.05.2021 ab 16:00 werden daher acht Spieler*innen der Schachjugend Schleswig-Holstein gegen acht Spieler*innen aus Berlin spielen, wobei jeweils drei weibliche Personen in jedem Team vertreten sein sollten. Gespielt werden zwei Runden - und in der Pause zwischen diesen beiden Runden erwartet uns ein weiteres Highlight: Die Partie, die seit einigen Wochen auf Instagram zwischen der SJB und der SJSH läuft, wird von zwei Vorstandsmitgliedern der beiden Landesjugenden in einem spannenden Bullet-Duell ausgespielt! Während für uns unser Finanzreferent Julian Schwarzat antritt, wird Moritz Greßmann die Berliner vertreten - zwei sehr starke Spieler, es verspricht also ein spannendes Duell zu werden!

Auch auf eine Twitch-Kommentierung werden wir natürlich nicht verzichten und haben für optimale Einblicke in beide Landesjugenden aus beiden Bundesländern je einen Kommentator an Bord geholt. Kenneth Nahnsen und Georg Henke werden das Duell der Landesjugenden sowie den Bullet-Wettkampf live kommentieren.

Der Vorstand der Schachjugend, die verliert, wird dem Gewinner-Bundesland übrigens eine Lobesrede, ein Gedicht oder Ähnliches schreiben müssen - wir brauchen also unbedingt deine Unterstützung, um dieses Schicksal von uns abzuwenden!

Wer darf mitspielen? Alle Spieler*innen u20(w) können sich bei uns melden, wenn sie mitspielen wollen! Wir wollen natürlich versuchen, Duelle auf Augenhöhe zu erzeugen, weshalb beide Schachjugenden versuchen werden, Spieler*innen mit folgenden Lichess-Zahlen aufzustellen:

1x 2000-2200

2x 1800-2000

2x 1600-1800

2x 1400-1600

1x unter 1400

Haben wir zu viele Kandidat*innen, dürfen die mitspielen, die sich am schnellsten angemeldet haben.

Modus: Gespielt wird mit einer Bedenkzeit von 30 Min. pro Spieler*in/Partie. Es werden jeweils eine Hin- und Rückrunde, also zwei Partien, gespielt

Du willst unser Team unterstützen? Dann melde dich gerne per Mail (anna.blume.giede@gmail.com) oder per DM auf Instagram (@schachjugend_sh) bei uns! Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!