Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Jugendarbeit, Ehrenamtsförderung, TOP-Meldung, Mädchenschach

TuRa Harksheide ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert!

Nachdem TuRa Harksheide im vergangenen Jahr bereits den Preis "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" gewinnen konnte, ist der Verein aus Schleswig-Holstein nun bereits für einen weiteren Preis nominiert: Den Deutschen Engagementpreis.

TuRa Harksheide hat sich in den vergangenen Jahren besonders durch die hervorragende Arbeit im Jugend- und Mädchenschach hervorgetan. Eine Mannschaft des Vereins spielt seit einigen Jahren in der Frauenbundesliga, doch auch im Breitensportbereich fallen kreative Projekte wie "Schach auf dem Reiterhof" auf und begeistern die Kinder und Jugendlichen. Zudem hat es sich Tura Schach zur Aufgabe gemacht, besonders Kinder und Jugendliche aus nach Deutschland geflüchteten Familien in den Verein zu integrieren und sich von den Sprachbarrieren nicht aufhalten zu lassen.

Anders als Das Grüne Band wird der Deutsche Engagementpreis dem Verein verliehen, für den die meisten Personen abstimmen. Bis zum 20.10. läuft noch die Abstimmung und wir würden uns freuen, wenn auch du TuRa Harksheide deine Stimme gibst! Hier gelangst du zur Abstimmung.