Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, DLM

Unser 8er+2 für Berlin - DLM

Vom 29.09.-04.10. kämpfen in Berlin 16 Landesschachjugenden um den Titel "Deutscher Ländermeister 2020"! Für uns gilt es nach Bronze vor zwei Jahren und Silber im vergangenen Jahr nun Gold in Angriff zu nehmen. Dafür haben sich glücklicherweise auch in diesen schwierigen Zeiten 8 Spieler und 2 Trainer gefunden. Wir wünschen viel Erfolg!

Den Erfolgskurs der vergangenen zwei Jahre wollen in diesem Jahr die Trainer Irina Bräutigam und Wolfgang Krüger zusammen mit ihrem 8er um Magnus Arndt (SK Doppelbauer Kiel), Kaloyan Popvasilev (SV Bargteheide), Taron Khachatryan (TuRa Harksheide), Keyvan Farokhi (SK Doppelbauer Kiel), Alexandra Mundt (Lübecker SV), Justus Sommer (Lübecker SV), Katerina Bräutigam (SV VHS Rendsburg) und Susanna Margaryan (Elmshorner SC) fortsetzen.

Nachdem man letztes Jahr nur knapp am Titelgewinn vorbeigeschrammt ist, 12 Wertungspunkte nach Sonneborn-Berger, soll es in diesem Jahr nochmal ein Plätzchen nach vorne gehen. Die möglichen Aufstellungen unserer Konkurrenten lassen sich aber auch sehen. Während wir im Portal der Deutschen Schachjugend tatsächlich nur unsere 8 Spieler gemeldet haben, lassen die Meldungen der anderen Landesschachjugenden viele Spekulationen über die tatsächliche Mannschaft aufkommen. Wo sich unser Team im Vergleich zu den anderen Schachjugenden, zumindest auf dem Papier, einordnen lässt, sehen wir also erst morgen wenn der Startschuss fällt.

Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall der Umstand, dass 16 der 17 Landesschachjugenden sich dazu entschlossen haben anzutreten. Lediglich die Hamburger Schachjugend wird die Reise nach Berlin nicht antreten. Das von der Deutschen Schachjugend ausgearbeitete und durch die Jugendherberge ergänzte Hygienekonzept lässt uns zuversichtlich auf die Meisterschaft blicken.

Wir drücken unserem Team die Daumen und verfolgen die Partien an den Live-Brettern! GO SH!