Zum Hauptinhalt springen
 

Mein Steckbrief

Moin!

Ich heiße Anna-Blume, bin 23 Jahre alt, wohne in Kiel und bin die 1. Vorsitzende der Schachjugend Schleswig-Holstein. Abseits vom Schachbrett studiere ich in Kiel Deutsch und Philosophie auf Lehramt und bin hierbei inzwischen im Master angelangt.

Mit dem Schachspielen habe ich 2007 in der Schach-AG meiner Grundschule begonnen. Daraufhin bin ich in den Lübecker Schachverein eingetreten, wo ich 2010 meinen ersten größeren Erfolg mit dem Titel der Landesmeisterin u10 verzeichnen konnte. 2011 bin ich dann zu TuRa Harksheide gewechselt. 2019 hat mein Team bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft u20w den 2. Platz erreicht. Auch alleine war ich auf Landesebene weiterhin erfolgreich und wurde noch einige Male Landesmeisterin, zuletzt 2017 gemeinsam mit Nanke.

Begonnen hat mein Mitwirken im SJSH-Vorstand 2018, als ich zur Referentin für Mädchenarbeit gewählt wurde. Dieses Amt hatte ich bis 2022 inne, dort wurde ich dann zur 2. Vorsitzenden gewählt. Besonders das Durchführen von Veranstaltungen vor Ort und der dadurch entstehende Kontakt mit anderen Schachspieler*innen, aber auch die Arbeit in unserem tollen Team machen mir Spaß und geben mir viel Motivation. Seit der Jugendversammlung 2024 bin ich nun die 1. Vorsitzende der SJSH und freue mich darauf, das Jugendschach in Schleswig-Holstein mit unserem neuen, jungen, motivierten Vorstandsteam weiter voranzubringen! Bei Fragen, Anmerkungen, Lob & Kritik bin ich unter vorsitzende(at)sjsh.de erreichbar!