Skip to main content
 

Mein Steckbrief

Moin moin, mein Name ist Fabian Winker, ich bin am 29.12.1994 geboren. Ursprünglich komme ich aus Schleswig, wo ich auch noch im Verein gemeldet bin, aber ich studiere und lebe inzwischen in Kiel. 

Ich bin schon als kleines Kind mit 4 Jahren über meinen Vater zum Schach gekommen, ab 2005 habe ich dann im Verein und in der Schulschach-AG gespielt. Bis 2015 habe ich etliche Turniere besucht, Mannschaftskämpfe mitgespielt und auch immer mehr im Verein gemacht. Schachlich war und bin ich zwar nur Durchschnitt, aber ich hatte immer Spaß an der Sache.

Wie kam ich noch zum Vorstand?

Eigentlich ist die Geschichte sehr einfach. Ich war 2014 auf der LSSM als Betreuer für meine Schule, wurde dann spontan als Schiri eingesetzt, weil jemand ausgefallen ist und dann kam Julian zu mir und fragte mich, ob ich nicht Lust auf Vorstandsarbeit habe. Ich hab schnell ja gesagt und wurde dann auf der Jugendversammlung als 2.Vorsitzender in den Vorstand der SJSH gewählt. Seit 2017 bin ich 1.Vorsitzender.

Politiker stellen sich ja vor der Wahl immer ihre Wahlziele auf und was sie machen wollen. Das war bei mir nicht so. Ich hab mich 2013 wählen lassen und habe danach geguckt, wo ich am besten helfen kann. Meistens seht ihr mich auf den Turnieren hinter meinem Laptop sitzend, weil ich mal wieder die Turnierleitung mache. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe auf der LJEM 2014 wohl einmal zu oft ja gesagt :D

Spaß beiseite, ich mag meine Aufgaben, versuche die SJSH als gesamtes voranzubringen und mir ist der Dialog wichtig.

Also wenn euch was stört, sagt es offen und ehrlich! Ihr könnt mich immer ansprechen, anschreiben oder anrufen.

Wer mehr wissen will, muss sich wohl mal direkt mit mir unterhalte ;)

 

Viele Grüße

Fabian