Skip to main content
 

Mein Steckbrief

Angefangen Schach zu spielen habe ich in der 3. Klasse in der Schach-AG meiner damaligen
Grundschule. Wenige Monate später bin ich dann auch in meinen ersten Schachverein Meerbauer Kiel
(mittlerweile spiele ich für Doppelbauer Kiel) beigetreten.
Meine erste LJEM spielte ich 2010 mit und wurde als bestes Mädchen in der Vormeisterklasse geteilte
Landesmeisterin mit Annika. Danach habe ich auch weiter jedes Jahr bei der LJEM mitgespielt und war
letztes Jahr (2016) als Teamerin dabei.
Mit meiner weiterführenen Schule (Gymasium Altenholz) habe ich 6 mal (2011 bis 2016) an der
Deutschen Schulschachmeisterschaft der Wettkampfsklasse der Mädchen teilgenommen.
Während dieser Zeit ist auch mein Interesse am Engagement zum Thema Mädchenschach gestiegen.
Während der Landesschulschachmeisterschaften 2015 habe ich mit Julian und Fabian (damals 1. & 2.
Vorsitzender) über das Amt des Mädchenschachrefent gesprochen. Seit April 2015 übe ich das Amt der Mädchenschachrefentin aus.