LJEM - LandesJugendEinzelMeisterschaft

Die Landesmeisterschaften werden in Schleswig-Holstein jedes Jahr nach Ostern ausgetragen. Früher sah die Klasseneinteilung noch etwas anders aus, doch heute wird in den Altersklassen U18, U16, U14, U12, U10 und der inoffiziellen U8 gespielt.
Unser Alleinstellungsmerkmal gegenüber vielen anderen Landesverbänden ist, dass es bei uns keine Qualifizierungsturniere gibt, sondern ein großes Turnier an dem jeder teilnehmen kann.


News

21.04.2017 | LJEM, Turnier

"Wer nicht hüpft der ist ein Kieler" - Chaosschach

Blut, Schweiß und Tränen. Das letzte Jahr war enttäuschend. Geschlagen von den Kielern. Bekämpft von den Trittauern. Doch das Team wollte zurückkommen. Stärker. Besser. Entschlossener. Und das kamen wir. Martin. Der Unbesiegbare...

21.04.2017 | LJEM, Turnier

U10 / U12 - Rudi Rabes Irrungen und Wirrungen

die ersten Runden liegen hinter uns und leider ist auch, zu mindestens was die Anzahl der Runden angeht, schon Halbzeit. Was die Spitzenbretter betrifft, gab es auch schon die ersten kleinen Überraschungen. [mehr]

21.04.2017 | LJEM, Turnier

Vormeisterklassen - Ooh Wunderlein, kommet!

Bergfest vorbei. Nun haben wir zwei Drittel geschafft. Aufatmen, durchschnaufen und weiter geht’s![mehr]

21.04.2017 | LJEM, Turnier

Meisterklassen - wir sind noch nicht am Ende!

Donnerstag ist die zweite Doppelrunde und ich denke mir „hurra ich muss wieder weniger pro Runde schreiben“. Blöd nur, wenn man absolut keinen Plan hat was man schreiben soll. Lustige Sachen sind immer hilfreich für lange...[mehr]

20.04.2017 | Turnier, LJEM

LJBEM - Nachtrag Mittwoch

Bereits am Mittwoch Abend wurde die Landesjugendblitzeinzelmeisterschaft gespielt. Mit 32 Teilnehmern war die Beteiligung in diesem Jahr leider recht gering.