LJEM - LandesJugendEinzelMeisterschaft

Die Landesmeisterschaften werden in Schleswig-Holstein jedes Jahr nach Ostern ausgetragen. Früher sah die Klasseneinteilung noch etwas anders aus, doch heute wird in den Altersklassen U18, U16, U14, U12, U10 und der inoffiziellen U8 gespielt.
Unser Alleinstellungsmerkmal gegenüber vielen anderen Landesverbänden ist, dass es bei uns keine Qualifizierungsturniere gibt, sondern ein großes Turnier an dem jeder teilnehmen kann.


News

20.04.2017 | LJEM, Turnier

Rabe Rudi und die U10/12

Euer U10/12-Team freut sich, dass Ihr es wieder so zahlreich nach Neumünster ins Mittendrin geschafft habt. Man fühlt sich bei 120 Kinder plus Betreuer und Schiris in einem kleinem Raum wie eine Ölsardine wie zuhause![mehr]

20.04.2017 | LJEM, Turnier

Kurios, kurioser , Vormeisterklassen

Eigentlich sind wir ja keine Freunde von Serienberichten, aber die Vorlagen aus dem Saal sind mal wieder zu stark, um nicht verwertet zu werden.[mehr]

20.04.2017 | LJEM, Turnier

3. offizielle Kondi-Schach-Meisterschaft

Um 9 Uhr morgens am Mittwoch trafen sich 28 ausgeschlafene Teilnehmer zum alljährlichen Kondischach. Es fanden sich Spieler aus allen Altersklassen, sowie auch Teamer und Betreuer, die bereit waren ihren Vormittag mit Sport zu...[mehr]

20.04.2017 | Turnier, LJEM

Meisterklassenbericht Tag 3 – Sportlich, sportlich Martin

Die Kleinen sind endlich da (nein ich meine hier nicht Tabea, denn die ist schon die ganze Zeit hier vor Ort). Ich rede von unseren U10ern und U12ern, die die LJEM komplettieren. Bedingt durch die Anmeldung unserer Kleinen fand...[mehr]

19.04.2017 | LJEM, Turnier

Ein Ü-Ei kommt selten allein

Willkürliche Regeln, willkürliche Preisvergabe und ganz viel Spaß für alle - das zeichnet das Überraschungsschachturnier der LJEM aus.