Zum Hauptinhalt springen
 

Mein Steckbrief

Hallo!

Mein Name ist Celina Malinowsky. Ich wurde am 25.09.2003 in Kiel geboren und wohne dort zusammen mit meiner Familie.

Bevor ich selber angefangen habe Schach zu spielen, habe ich bei vielen Schachturnieren, die mein kleiner Bruder Levi mitgespielt hat, zugeguckt. Irgendwann reizte es mich auch mal ein Turnier mitzuspielen und ich hatte sehr viel Spaß daran. So trat ich im Sommer 2018 meinem Schachverein, dem SK Doppelbauer Kiel, bei. Hier spiele ich in verschiedenen Ligen, von den Jugendligen bis hin zur 2. Frauenbundesliga. Zusätzlich spiele ich gerne sämtliche Turniere, von Open bis hin zu Spaßturnieren, mit.

„Nebenbei“ gehe ich noch zur Schule. Ich besuche die 12. Klasse der Max-Planck-Schule Kiel und bin gerade dabei dort mein Abitur zu machen. Hier findet auch jährlich das Schulschach Nikolausturnier statt, bei welchem wir als Schach AG in verschiedenen Altersklassen mitspielen und bei der Organisation, z.B. dem Aufbau, helfen. Ab August 2022 werde ich in Kiel ein Duales Studium, Wirtschaftsinformatik, beginnen.

Neben Schach bin ich auch gerne ehrenamtlich in der Kirche.  Dort habe ich 2019 meine Teamerausbildung abgeschlossen und anschließend ein Jahr Konfirmandenunterricht gegeben. Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Zusammenarbeit mit anderen Gleichgesinnten sehr viel Spaß bringt.

Nachdem ich nun ein Jahr als Jugendsprecherin für die SJSH tätig war, möchte ich jetzt als Mädchenschachreferentin neue Eindrücke sammeln, verschiedene Aktionen mitgestalten und gemeinsam mit euch ganz viel Spaß haben.

Ich habe immer ein offenes Ohr für euch! Wenn Ihr also Fragen oder Anliegen habt, sprecht oder schreibt mich einfach an :)