Zum Hauptinhalt springen
 

Mein Steckbrief

Hallo, mein Name ist Taron Khachatryan. Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit meinem 8. Lebensjahr Schach. Im Alter von 9 Jahren trat ich zum ersten Mal in einen Verein ein (SV Bad Oldesloe von 1948), wechselte allerdings im Sommer 2017 zu TuRa Harksheide Norderstedt wo ich nun in der Jugendbundesliga- und in der Landesliga spiele. Schach spiele ich leidenschaftlich, möglichst viel, mit möglichst vielen Freunden (ich sehe schon die Remis Witze vor mir) und möglichst ehrgeizig. Meine höchste Elo/DWZ betrug 2136/2074 und mein Ziel ist es in den nächsten Jahren den FM-Titel zu bekommen. Ich weiß es ist jetzt nichts komplett Spezielles, aber ich wäre sehr zufrieden damit. Außerhalb des Schachbrettes verfolge ich auch noch andere Aktivitäten. Ich bin politisch interessiert, ein sehr großer Fußball- und Dart-Enthusiast und ebenfalls offen für viele andere Aktivitäten.

 

Ende Oktober habe ich mich bei Julian Schwarzat gemeldet und mich für das Amt des Jugendsprechers der Schachjugend SH beworben. Warum? Erstens wollte ich für mich selber eine ganz neue Erfahrung sammeln. Zweitens will ich der Schachjugend SH möglichst viel helfen. Genau denen, die mir so viel an Schach und Spaß beschert haben (diverse LJEMs, DJEMs, JMPs, Grand-Prixs usw.).

Möglichst will ich versuchen Leistungsschach weiter erfolgreich anzutreiben. Die Vereine haben wir dafür, Spieler ebenso und auch die richtige Schachjugend.

 

Ich bedanke mich selber ganz herzlich bei dem Vorstand für das Vertrauen und ich bin der festen Überzeugung, dass wir eine gute Arbeit leisten werden.

 

Euch noch einen gesunden und fröhlichen Halt während solch schweren Zeiten.