Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, LSSEM

Ausrichter fürs Blitz- und Schnellschach-Wochenende gesucht!

Am 19. und 20.11.2022 werden erstmals die Landesjugendblitz- und schnellschacheinzelmeisterschaft an einem Wochenende durchgeführt werden. Für die beiden Turniere wird noch ein Ausrichter gesucht und es wäre super, wenn ein Verein bereit wäre, die Organisation dieser Wochenend-Veranstaltung gemeinsam mit der SJSH zu übernehmen. Im Folgenden werden die Anforderungen an den Spielort ausgeführt. Jedoch könnt ihr, auch wenn ihr keinen Spielort habt, der alle Anforderungen erfüllt, gern auf mich zukommen – dann können wir bestimmt gemeinsam eine Lösung finden! Meldet euch bitte bis zum 01.07., wenn ihr Interesse an der Ausrichtung habt. Ihr erreicht mich unter annablume.giede@sjsh.de.

Die LJSSEM wird am 19.11., die LJBEM am 20.11. stattfinden. Es wird derzeit mit etwa 60 Teilnehmenden geplant, wobei sich die Anzahl aufgrund des erstmaligen Stattfindens der Veranstaltung in dieser Form schwer abschätzen lässt. Folglich wird ein Spielsaal mit Platz für ca. 30 Bretter benötigt, es wäre kein Problem, dies auf mehrere Spielsäle aufzuteilen. Die Teilnehmenden sollen die Möglichkeit haben, vom 19. auf den 20.11. in der Nähe des Spielortes zu übernachten. Die Übernachtungsmöglichkeit sollte vom Spielort fußläufig zu erreichen sein und möglichst kostengünstig sein. Ideal wäre eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie fußläufig erreichbare Verpflegungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und auf zwei tolle Turniere!