Helfer*innen gesucht

Wir sind auf viele helfenden Hände angewiesen. In folgenden Bereichen kannst du mithelfen.


Berichterstattung 

Deine Passion ist es zu schreiben? Turnierankündigungen, und  Veranstaltungsberichte müssen regelmäßig online gestellt werden. Desweiteren muss regelmäßig das Angebot von zum Beispiel der Deutschen Schachjugend auf für uns wichtige Inhalte überprüft und beworben werden

Vorraussetzungen: Kreativität, Zuverlässigkeit, Spaß am Schreiben, Typo3 Kenntnisse sind hilfreich, werden aber auch gerne vermittelt


Fotografieren

Deine Leidenschaft ist das Fotografieren? Du bist sowieso auf einer Veranstaltung unterwegs? Dann stell uns deine Meisterwerke zur Verfügung,    denn Fotos werten die Öffentlichkeitsarbeit enorm auf.

Vorraussetzungen: Zuverlässigkeit, fortgeschrittener Umgang mit Kameras, Kreativität


Turnierhelfer*innen

Ob Landesmeisterschaft oder Schulschach oder Trainingslager. Wir brauchen viele ehrenamtliche Helfer, die vor Ort sind. Du möchtest ein Turnier von der anderen Seite erleben und mithelfen? Dann ist das genau das richtige für dich.

Vorraussetzungen: Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, je nach Bereich Regelkunde