Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Verband, DJEM, TOP-Meldung

Absage / Verlegung der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft

die Corona-Krise hat nun auch die nationale Ebene erreicht. Die Deutsche Schachjugend musste heute leider mitteilen, dass die Deutsche Einzelmeisterschaft (DEM) 2020 nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden wird.

Allerdings kommt jede schlechte Nachricht auch mit einer guten: Es ist geplant, dass zumindest die Meisterschaften gespielt werden, voraussichtlich zweigeteilt. Die Möglichkeit, eventuell auch die U25 - Open austragen zu können, steht noch in der Schwebe. Die möglichen Termine könnt ihr euch hier schon einmal vormerken:

U18w/U18 – U14w-U14 & u14+ Open: 19.10. – 25.10.2020
U12w/U12 – U10w/U10 & u12- Open: 26.10. – 01.11.2020

Es ist natürlich keinesfalls sicher, dass die DEM tatsächlich stattfinden kann, das hängt ganz von den nationalen Entwicklungen der Corona-Krise ab.

Zu möglichen Qualifikationsmöglichkeiten halten wir euch auf dem laufenden, dorthingehend arbeiten wir mit Hochdruck an einem möglichst flexiblen und fairen, vor allem aber gesundheitlich risikominimierenden Konzept. Wir bitten um euer Verständnis für die besonderen Umstände in besonderen Zeiten.

Bleibt gesund!