Zum Hauptinhalt springen
 
| Esport

Advent, Advent ein Lichtlein brennt und mit ihm unsere Adventsturniere!

Schach im Internet ist längst keine Unbekannte mehr- Unsere Online-Grand-Prix-Serie hat sich bei euch großer Beliebtheit erfreut. Darauf wollen wir gerne aufbauen und euch zu Weihnachten wieder für lustige und aufregende Schachmomente zusammenbringen. Wir präsentieren unsere Adventsturniere!

Jeden Adventssontag richten wir ein Turnier auf Lichess aus. Der Startschuss fällt um 16 Uhr am 1. Advent, den 29.11.. Angerichtet ist für 90 Minuten Blitzschach mit dem liebenswürdigen 3min + 2 sek Inkrement, des Schachspielers liebster Bedenkzeit?!

Duelliert wird sich dabei im, durch Lichess eingeführten, Arena-Format. Es gilt möglichst viele Partien zu spielen und natürlich zu gewinnen. Der Arena-Modus wird uns aber nicht durch alle Turniere hinweg begleiten. Schon am kommenden Sonntag wechseln wir ins Schweizer-System.

Unser Turnierplan:

  • 29.11. Blitz 3min+2sek Arena-Format
  • 06.12. Schnellschach 10min+2sek 5 Runden CH-System
  • 13.12. Bullet 2min+1sek Arena-Format
  • 20.12. Chess960 5min

Wie ihr an den Turnieren teilnehmen könnt? Ganz einfach, ihr müsst unter 25 Jahre alt sein und Mitglied in unserem Lichess Team sein. Unser Team findet ihr hier. Nachdem ihr beigetreten seid, könnt ihr euch direkt für das entsprechende Turnier anmelden. Die Lobby für unseren 1. Advent findet ihr schon hier.

Gerne wollen wir euch, eure Trainer und/oder Angehörigen auch bei uns im Livestream begrüßen. Wir werden jeden Sonntag die Turniere live auf Twitch begleiten und kommentieren. Zu unserem Kanal kommt ihr hier.

Jetzt aber nichts wie los und ab ins Training mit euch. Wir wünschen viel Spaß!