Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier

Bronze bei der DVM u14!

Am 30.12. endeten die Deutschen Vereinsmeisterschaften 2022. Ein Team aus Schleswig-Holstein war besonders erfolgreich und konnte mit einem starken Schlussspurt noch auf Platz 3 aufholen: Der SK Doppelbauer Kiel in der u14! Wie es für sie und die anderen Teams aus unserem Bundeslandlief, erfahrt hier hier:

Das Team des Elmshorner SC (u10), Foto: Deutsche Schachjugend

Das Team des SC Agon Neumünster, Foto: Deutsche Schachjugend

Der SK Doppelbauer Kiel bei der DVM u14, Foto: Deutsche Schachjugend

Das Team von TuRa Harksheide, Foto: Deutsche Schachjugend

Das Team des Elmshorner SC (u16w), Foto: Deutsche Schachjugend

Das Team des Elmshorner SC (u20w), Foto: Deutsche Schachjugend

Bei den Jüngsten in der u10 konnte der Elmshorner SC in den letzten Runden stark aufholen: Nach Runde 5 etwas abgeschlagen, gelangen in den Runden 6 und 7 zwei Siege, mit denen das Team sich auf den 7. Platz katapultiert! Herzlichen Glückwunsch zu einer super Platzierung in den Top 10! Nicht so gut lief es leider für SC Agon Neumünster. Auch in den letzten beiden Runden konnte kein Mannschaftspunkt mehr geholt werden, auch wenn in Runde 5 mit einer knappen 1,5:2,5-Niederlage nur knapp daran vorbeigeschrammt wurde. Schade!

Kommen wir nun zur u14, wo es bis zum Ende spannend blieb. Nach einer Niederlage in Runde  3 und einem Unentschieden in Runde 4 gab der SK Doppelbauer Kiel hier noch einmal alles, um sich noch zur Spitze emporzuspielen - und das gelang! Mit zwei Siegen in den letzten beiden Runden erreichte das Team Platz 3, zwischenzeitlich sah es sogar nach Platz 2 aus, doch ein überraschender Sieg der OSG Baden-Baden gegen den neuen Deutschen Meister SC Garching platzierte das Badener Team vor den Doppelbauern. Platz 3 ist natürlich trotzdem eine super Platzierung - herzlichen Glückwunsch an das Team nach Kiel!

Auch das Team von TuRa Harksheide schafft es mit Platz 9 noch in die Top 10 der Endtabelle. Hilfreich war hierbei allerdings auch der Spielfrei-Sieg in Runde 7, nachdem es in Runde 6 nur zum 2:2 gereicht hatte. Der Elmshorner SC konnte leider keinen weiteren Sieg mehr holen und landet damit auf Platz 17. 

Auch den SV Bad Oldesloe in der u20w erwartete leider ein ähnliches Schicksal, da auch dort kein Mannschaftspunkt mehr geholt werden konnte. Somit belegt das Oldesloer Team den 12. Platz. Etwas besser lief es für den Elmshorner SC, hier wurde in der letzten Runde noch ein 3:1-Sieg geholt, womit das Team Platz 8 belegt.