Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Esport, TOP-Meldung

Crazyhouse-Turnier auf Lichess

Nachdem am vorletzten Sonntag unsere Grand-Prix-Reihe auf Lichess zu Ende ging, haben wir uns nun etwas Neues für euch überlegt: An den folgenden Sonntagen werden wir auf Lichess Turniere in verschiedenen Varianten von Schach veranstalten!

Begonnen wird diese neue Turnierreihe am nächsten Sonntag mit einem Crazyhouse-Turnier. Für diejenigen, die diese Schachvariante noch nicht kennen: Beim Crazyhouse könnt ihr die Figuren des Gegners, die ihr geschlagen habt, für euch selbst einsetzen - mit eurer Farbe selbstverständlich. Es funktioniert also ähnlich wie Tandem, nur eben ohne Teampartner.

Der Turnierbeginn ist wie beim Grand Prix bisher um 17:15. Auch eine Kommentierung über Twitch wird natürlich wieder stattfinden. Für diese konnten wir neben unserem Stamm-Kommentator Kenneth unseren ehemaligen Vorsitzenden und aktuellen Vorsitzenden der Deutschen Schachjugend, Malte Ibs, gewinnen - es verspricht also ein lustiger, interessanter und abwechslungsreicher Stream zu werden! Schaut dort also gerne mal vorbei, falls ihr nicht selber mitspielen wollt!

Und was könnt ihr bei dem Turnier gewinnen? Wir haben uns entschieden, an die Gewinner des Crazyhouse-Turniers Qualifikationsplätze für die SJSH Championship zu vergeben - das am 31.05. stattfindende Turnier, für das bisher nur die Grand-Prix-Teilnehmer mit mind. 25 Punkten qualifiziert sind. Vergesst dafür nicht, euch auch hier auf der Homepage zu registrieren, damit ihr in die Wertung eingeht!

Ihr habt interessante Fragen an Malte, die er im Livestream während des Turniers beantworten kann? Dann schreibt sie  uns auf Instagram oder Facebook in die Kommentare oder stellt sie einfach direkt auf twitch während des Streams! Dieser beginnt wie das Turnier um 17:15.

Hier findet ihr den Link zum Turnier!