Zum Hauptinhalt springen
 
| Esport, TOP-Meldung

Das krönende Finale - SJSH Championship

Über 6 Turniere der Online-Grand-Prix-Reihe, sowie 3 weitere Variantenturniere - Crazyhouse, Chess960 und King of the Hill - hat die Schachjugend Qualifikationsplätze für die zweite Ausgabe der SJSH Championship vergeben. Seit nunmehr 2 Monaten haben die Jugendlichen Woche für Woche auf den digitalen Brettern um jeden Punkt gekämpft, um sich am Ende in einem Turnier der Besten beweisen zu dürfen.

Um über die Grand-Prix-Wertung in die Championship einziehen zu können, musste der Spieler mind. 25 Punkte aufweisen. Dieses Kunststück gelang gleich 17 Spielern.

In den Variantenturnieren gingen die begehrten Qualifikationsplätze an die jeweils drei Bestplatzierten, welche noch nicht qualifiziert waren. Also stoßen zu dem Feld von 17 nochmals 9 Spieler*innen dazu! Alle qualifizierten Spieler*innen findet ihr in dieser Auflistung. Solltet ihr euch auf der Liste wiederfinden, habt ihr in eurem Posteingang auf Lichess oder eurer Mail eine Nachricht mit den Zugangsdaten für das Turnier!

Am kommenden Sonntag, den 31. Mai, also zu Pfingsten, ist es nun soweit. Die SJSH Championship startet um 17:15 Uhr und dauert, wie von unseren Onlineturnieren bekannt, 90 Minuten. Lediglich die Bedenkzeit hat sich geändert. Das Inkrement wurde gestrichen und der Berserkmodus wurde aktiviert! Nun könnt ihr in der schnelleren Zeitkonrolle mit 3m+0s bzw. der Hälfte der Zeit im Berserk euer Können unter Beweis stellen. Es winken neben schönen Pokalen auch hochwertige Sachpreise von unserem Sponsor ChessBase!

Wer die Qualifikation verpasst hat, ist natürlich eingeladen, die Partien seiner Freunde und Vereinskameraden zu verfolgen oder uns im Livestream Gesellschaft zu leisten. Mit Kenneth Nahnsen und Julian Schwarzat haben wir das aus den Grand-Prix-Turnieren bekannte Kommentatorenduo wieder ans Mikro zurückgeholt und beide brennen bereits darauf, einige schöne Partien mit mindestens genau so anschaulichen Kommentaren aufzuwerten :)