Zum Hauptinhalt springen
 
| Turnier, TOP-Meldung

Der zweite Tag der DVM 2023

Nun starten heute die ersten Runden aller Altersklassen hier in Magdeburg.

Angefangen in der U20w haben wir das Team des Elmshorner Schachclubs und des Lübecker Schachvereins.
Die Lübecker konnten in beiden Runden Gewinne mit 3,5 : 0,5 und 2,5 : 1,5 sichern und sind so nun auf dem 3. Tabellenplatz.
Morgen wartet der SK Nordhorn - Blanke auf sie.
Der SK Nordhorn-Blanke war der heutige erste Gegner der Elmshorner und hierbei konnten die Elmshorner ein Unentschieden spielen.
Nachdem die Elmshorner in der zweiten Runde gegen SC Garching zu 3:1 verloren, ist ihr morgiger Gegner der Meuselwitzer SV.

In der U16 verlor das Team von SK Doppelbauer Kiel die erste Runde gegen den Barnimer SF zu 1,5 : 2,5.
Diese Niederlage konnte aber mit der zweiten Runde ausgeglichen werden und so gewann das Team gegen SF Essen-Katernberg zu 3,5 : 0,5 und außerdem lässt sich zum Team sagen, dass sie sich nach der zweiten Runde auf Platz 8 befinden und morgen gegen Bielefelder SK antreten werden.

Ähnlich sah es auch in der U16w aus, dort spielte TuRa Harksheide in der ersten Runde gegen SK Freiburg-Zähringen einen ganz klaren Sieg mit 4:0.
In der zweiten Runde lief es dann aber gegen den SSV Altenberg nicht gut und so verloren sie 1,5:2,5 und sind nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Das Team des Lübecker Schachvereins ist ja auch als einziger Schleswig-holsteinisches Team in der U14 vertreten und konnten heute ein Unentschieden gegen TSG Oberschöneweide und ein Sieg gegen SF Augsburg  erzielen.
Das Team ist jetzt auf dem 6. Tabellenplatz und spielt morgen gegen Schachzentrum Bemerode.

Abschließend ist auch heute die U10-Mannschaft des Elmshorner Schachclubs angereist und verlor zwar die erste Runde gegen Schachzentrum Bemerode mit 1,5:2,5 ,aber es konnte auch ein Sieg erzielt werden in der zweiten Runde mit 3:1 gegen SV Eintracht Tangerhütte.
Morgiger Gegner ist der Düsseldorfer SK.


Zusammenfassend wünschen wir allen Teams viel Erfolg und hiermit gelangt ihr zur offiziellen Seite der DVM 2023.