Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier

Deutsche Vereinsmeisterschaften 2020

Morgen starten in Willingen die Deutschen Vereinsmeisterschaften 2020 - 2020? Richtig gelesen, da die Meisterschaften im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt werden mussten, werden sie nun nachgeholt. Austragungsort ist das uns von den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften gut bekannte Sauerland Stern Hotel im hessischen Willingen, wo die Spieler*innen in den Altersklassen u14w, u14, u16, u20w und u20 an die Bretter gehen. Die Altersklassen u10 und u12 werden ihre DVM Anfang August in Magdeburg ausspielen.

In der jüngsten Alterklasse u14 spielt in diesem Jahr leider kein Team aus Schleswig-Holstein mit. Favoriten sind dort die Mannschaften des Hamburger SK, des SV Königsjäger Süd-West aus Berlin und der aus demselben Bundesland kommende SC Borussia Lichtenberg. Hier findest du alle Infos zur DVM u14.

In der Alterklasse u14w geht ein Team von TuRa Harksheide an die Bretter und ist dort im Mittelfeld gesetzt. Es findet sich aktuell noch keine endgültige Teamaufstellung online, aber sobald sie feststeht, findest du sie hier. In der u14w steht der Karlsruher SF 1853 auf Platz 1 der Startrangliste, dicht gefolgt von der SG Porz e.V. und VSG 1880 Offenbach.

In der u16 ist aus unserem Bundesland ein Team vom SK Doppelbauer Kiel dabei. Auch hier ist die Aufstellung noch nicht veröffentlicht - sobald sie erschienen ist, findest du sie hier. Der SK Doppelbauer Kiel ist im hinteren Mittelfeld gesetzt, während an der Spitze der Startrangliste wie schon in der u14 der Hamburger SK steht, gefolgt vom Greifswalder SV und dem SV Empor Berlin e.V..

In der u20, der ältesten Alterklasse, startet aus Schleswig-Holstein das Team des Lübecker SV, das mit dem Startranglistenplatz 5 zum erweiterten Favoritenkreis zählt. Die härtesten Konkurrenten um die ersten Plätze werden wohl der Hamburger SK, OSG Baden-Baden, SG Porz und SC Bavaria Regensburg. Hier findest du alle Informationen zum Turnier.

In der u20w sind wir mit drei Teams am zahlenmäßig stärksten vertreten: Während das Team des SK Doppelbauer Kiel aus dem Mittelfeld startet, werden der Elmshorner SC und der Lübecker SV versuchen, sich vom Ende der Tabelle nach oben zu kämpfen. Ganz oben in der Startrangliste stehen der SC Bavaria Regensburg, SK Nordhorn-Blanke und der SK Langen. Alle Infos zur DVM u20w findest du hier.

Wir drücken natürlich allen Teams aus Schleswig-Holstein fest die Daumen und wünschen euch viel Erfolg für eure Partien!