Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Jugendarbeit, TOP-Meldung, Turnier, DJEM

Die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft beginnt!

Unser T-Shirt-Design ist dieses Jahr vom Disney-Klassiker 'Der König der Löwen' inspiriert.

Heute ist es endlich soweit: Die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft beginnt! Allerdings gibt es in diesem besonderen Jahr natürlich einige Änderungen: Zunächst werden nur die Altersklassen u14-u18 ihre Turniere austragen, in der nächsten Woche sind dann die jüngeren SpielerInnen an der Reihe. Unsere Delegation in der ersten Woche besteht aus diesen 9 SpielerInnen:

U14/U14w

Keyvan Farokhi

Jonas Rempe

Frido Sallandt

Vanessa Foos

U16/U16w

Taron Khachatryan

Ornella Falke

U18/U18w

Tom Linus Bosselmann

Alexandra Mundt

Janne Rempe

Hinzu kommen unsere zwei Trainer Benedict Krause und Julian Rieper sowie der Delegationsleiter, Birger Pommerenke.

Nachdem heute Abend die Eröffnungsfeier stattfindet, werden morgen Nachmittag die ersten Partien gespielt. Die Rundenanzahl wurde von normalerweise 9 Runden auf 7 Runden verringert. Alle Partien werden wie jedes Jahr auf chess24 live übertragen, sodass auch du von zu Hause mit unseren Spielern mitfiebern kannst! Die Ergebnisse sowie weitere Informationen und Bilder findest du auf der Website der Deutschen Schachjugend. Dort wird nach Beginn des Turniers auch die Möglichkeit bestehen, Brettpost zu verfassen, die die Spieler vor ihrer Partie am Tisch erhalten. Schreibt unseren Spielern dort gern eine motivierende Nachricht!

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Spaß und ein erfolgreiches Turnier!