Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, DJEM

DJEM - Tag 2

Heute, am 06.06.2022 war der zweite Tag der DJEM. Die Rundenanzahl war je nach Altersklasse unterschiedlich. Während die U10(w) sowohl eine Partie am Morgen als auch am Nachmittag hatte, spielten die Altersklassen ab der U12(w) nur eine Runde um 14:30 Uhr. Als die Frühpartie um 08:30 Uhr startete, gab es vor allem eines für die übrige Delegation zu tun: Vor- und Nachbereitung. Durch die gestrige Doppelrunde wurden einige Partien erst spät fertig, sodass die Analysen auf den nächsten Morgen, also heute früh, verschoben wurden. Die übrige Zeit des freien Vormittages wurde für den Freizeitraum, mit seinen sämtlichen Sportarten, genutzt. Nach dem Mittagessen ging es dann für alle Altersklassen los. Parallel gab es für die TrainerInnen eine kurze Infoveranstaltung zur Prävention sexualisierter Gewalt. Für die Eltern und Betreuer gibt es für diese Woche nun auch noch ein zusätzliches Angebot. Wie im letzten Jahr, findet auch dieses Mal wieder der Dabei-Cup statt, in welchem jeder und jede mitspielen kann, um auch ein kleines Turnier zu erleben. Das Spaßturnier findet immer parallel zu den richtigen Runden statt und dient zur Unterhaltung. Dabei kann man tagtäglich selbst entscheiden, wie viele und welche Runden man mitspielen möchte. Zu Guter Letzt haben wir noch das KiKA-Turnier mit den letzten drei Runden.

 

 

Lasst uns nun einen Blick auf die aktuellen Ergebnisse werfen:

U10w

Mane Margaryan konnte sich in der 3. Runde schon nach 24 Zügen gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Am Nachmittag lief es leider nicht ganz so optimal und Mane musste einen Punkt abgeben. Insgesamt liegt sie momentan mit 2 / 4 auf dem 22. Platz. Für Alisa lief es heute ausgezeichnet. Durch ihre beiden Siege liegt sie nun mit 2,5 / 4 auf dem 14. Platz.

U10

Bei Michael Moskalenko lief die 3. Runde sehr gut. Mit nur 24 Zügen konnte er die Partie gegen einen stärkeren Gegner für sich gewinnen, musste jedoch leider in der 4. Runde die Niederlage eingestehen. Mit 2 / 4 liegt Michael aktuell auf dem 32. Platz. Nachdem Paul Matti Kutz seine 3. Runde gegen den deutlich Favorisierten leider verloren hatte, konnte er in der 4. Runde seinem stärkeren Gegner einen Punkt abknüpfen. Paul Matti steht nun mit 3 /4 auf Platz 11.

Paul Matti Kutz liegt in der u10 aktuell auf Platz 11.

U12w

Diana Kopylov hat nach ihren zwei gestrigen Remis, auch heute eins erzielen können. Sie steht mit 1,5 / 3 auf dem 20. Platz. Ida Klara Kutz hat heute leider ihre Partie verloren und konnte nicht ihre Gewinnserie von gestern fortsetzen. Bestimmt kommt aber morgen ein neuer Punkt dazu. Ida Klara steht mit 2 / 3 auf Platz 9 in der Top10. Lisa Sickmann konnte ihre Siegesserie fortsetzen und einen neuen Punkt einfahren. Lisa liegt mit 3 / 3 momentan auf Platz 3. Weiter so!

 

 

Diana Kopylov konnte bisher 50% der Punkte erzielen.

U12

 Für Lennik Rempe läuft es bisher noch nicht so gut. Auch heute musste Lennik leider eine Niederlage kassieren. Dazu muss man sagen, dass es für ihn schwierig ist sich gegen seine Gegner durchzusetzen, da Lennik weiter hinten auf der Setzliste steht. Momentan steht er mit 0 / 3 auf dem 55. Platz. Luxuan Li hat heute leider auch seine Partie verloren. Mit 1 / 3 steht er auf Platz 48. Auch für Hanno Hellenbroich ging die Partie leider nicht so gut aus. Hanno hat gerade 1 / 3 und liegt auf dem 45. Platz. Levi Malinowsky hat heute nach seinen gestrigen Siegen ein Remis erzielt und ist damit ungeschlagen. Mit 2,5 / 3 besetzt er den 4. Platz und liegt damit aktuell in der Top5.

U14w

Sofia Margaryan und Katerina Bräutigam haben leider beide heute ihre Partie verloren. Sofia liegt jetzt mit 1 / 3 auf Platz 25 und Katerina mit 2 / 3 auf dem 6. Platz und damit in der Top10.

U14

Alexander Bräutigam konnte heute leider nicht seinen Gegner besiegen und hat somit 1,5 / 3, was dem 21. Platz entspricht. Justus Sommer hat seine Partie gewonnen und hat gerade den 19. Platz mit 2 / 3 erlangt.

U16w

Vanessa Foos schaffte es leider nicht ihre Gegnerin mit einem Sieg zu schlagen. Momentan hat sie 1 / 3 und besetzt damit Platz 16.

U16

Bei Philipp Ziming Guo läuft es momentan noch nicht so gut. Leider musste er eine erneute Niederlage kassieren und hat bisher 0 / 3 mit dem 30. Platz. Jetzt heißt es: Nur nicht die Hoffnung verlieren. Es gibt noch viele Möglichkeiten Punkte zu erholen. Jonas Rempe hat heute seine Nachmittagsrunde ebenfalls leider verloren. Mit seinen 1 / 3 liegt er gerade auf dem 25. Platz. Keyvan Farokhi konnte heute das Duell mit einem vollen Sieg für sich entscheiden. Mit 2,5 / 3 liegt Keyvan zurzeit auf Platz 6 und damit knapp über der Top5.

U18w

Ornella Falke ist bisher auch noch ungeschlagen. Mit ihrem heutigen Remis hat sie 2,5 / 3 und steht damit punktegleich auf Platz 1! Wir drücken weiter die Daumen.

U18

Joa Max Bornholdt hat seine 3. Runde leider nicht für sich entscheiden können. Mit 1 / 3 liegt Joa auf dem 18. Platz.

ODJEM B

Bjarne Vollbehr hat seine Runde am Spitzenbrett leider heute verloren. Philipp Stülcken konnte seinem Gegner ein Remis abknüpfen. Bjarne und Philipp haben beide 2 / 3 und liegen auf dem 11. und 14. Platz.

ODJEM C

Chidera Aguike konnte heute seinen zweiten Punkt einfahren. Mit 2 / 3 liegt er auf dem 21. Platz.

 

 

Joa Max Bornholdt konnte in der Königsklasse u18 bislang einen Sieg einfahren.

KiKA-Turnier

Das KiKA-Turnier ist heute zu Ende gegangen. Insgesamt wurden 7 Runden gespielt. Alfred Hellenbroich konnte 4 Punkte erzielen und liegt damit auf dem 16. Platz. Es folgen ihm Benedikt Dibrow mit 3,5 / 7, der auf dem 23. Platz, und Ata Lucien Dintinger mit 3 / 7, der auf dem 30. Platz liegt. Kazuma Villaret hat 2 Punkte erreicht und liegt damit auf Platz 44. Insgesamt haben 48 TeilnehmerInnen mitgespielt. Wir hoffen, dass ihr alle auf dem Turnier viel Spaß und Vergnügen hattet. Bilder vom KiKa-Turnier werden in Kürze in einem separaten Beitrag veröffentlicht!

Die Partien können weiterhin im Internet über die LIVE-Übertragung und Kommentierung verfolgt werden.

P.S. Wer mag, darf auch gerne ein paar Grüße an unsere SpielerInnen über die Meisterschaftszeitung schicken :)