Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Turnier, TOP-Meldung, DJEM

DJEM Tag 3: Drama um fehlende Lollis

Die 4.bzw. 5. Runde (in der U10) bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft ist Geschichte. Einige versuchten heute, weiter Punkte zu sammeln, während einige mitten im Meisterrennen sind. Wie es heute für unsere Künstler aus dem Norden ausging, erfahrt Ihr hier!

Altersklasse U10(w): Levi konnte heute endlich seinen ersten vollen Punkt holen und steht mit 1,5/5 wieder ganz ordentlich im Turnier. Glückwunsch zu deinem ersten Sieg bei einer Deutschen Meisterschaft, Levi! Nach einem schweren Start ins Turnier hat er nun endlich den Faden gefunden und wir erhoffen uns weitere Punkte. Michael spielte eine tolle Partie gegen seinen nominell stärkeren Gegner. Leider hat es aber nicht für ein Sieg gereicht, dennoch kann er mit erhobenem Kopf in die nächste Runde gehen. Mit einer 50% Ausbeute kann Er sehr zufrieden sein. Toshiya verlor leider heute seine Partie (vielleicht, weil der Lolli bei ihm am Brett vergessen wurde?), steht aber mit 3/5 ebenfalls sehr gut dar und wird morgen sicher wieder zurückschlagen.

Bei den Kleinen, in der U10w, konnte Anna Ihren zweiten Sieg in Folge einfahren. Super! Wir hoffen dieser Trend setzt sich fort! Viktoria verlor leider Ihre Partie gegen die nominell stärkere Gegnerin. Morgen wird Sie eine weitere Gelegenheit kriegen, Punkte zu sammeln.

Altersklasse U12(w): Theodor unterlag heute seinem Gegner in einer spannenden Partie, Moritz ebenfalls. Dabei war es sehr unglücklich bei ihm: Die Partie stand nämlich kurz vor dem vollen Punkt, bis er im Turmendspiel seinen Turm eingestellt hat. Beide sind jetzt bei 1,5/4.

Bei der U12w machte Mane ein ungefährdetes Remis, genauso wie Alisa. Elena dagegen konnte dafür heute Ihren ersten Sieg bei einer DJEM einfahren. Glückwünsch! Morgen kommt es in dieser Altersklasse nicht nur zu einem SH-Derby, sondern zugleich auch einem Elmshorn-Derby zwischen Alisa und Mane. Seid gespannt auf diese Partie, liebe Leser/innen.

Altersklasse U14/w: Heute musste sich Levi im Schwergewichtskampf gegen Hussain Bessou geschlagen geben und wird versuchen, morgen mit Weiß zu gewinnen, um noch an der Spitze dranzubleiben. Magnus remisierte leider erneut, was ihm sicher nicht schmecken wird. Ein Befreiungsschlag morgen würde aber einiges ändern. Justus ist wieder zurück im Geschäft mit einem Sieg und mit seinem dritten Punkt. Morgen hat er es mit dem starken Mykola Korchynskyi zu tun. Wir sind gespannt! Lisa gewann heute wieder mit den schwarzen Steinen und steht mit 2,5/4 sehr gut da. Sie kann es halt! Alexander stand heute vor einer schweren Aufgabe und dieser konnte er leider nicht standhalten. Bei 2/4 Punkten wird er morgen sicher punkten wollen. Andre verlor leider heute ebenfalls. Nach seinem starken Überraschungssieg aus Runde 1 hatte er es gegen die ambitionierten U14-Spieler nicht leicht. Wir sind uns aber sicher, dass er sich nicht unterkriegen lässt. Luxuan gewann heute endlich seine erste Partie! Es wird sicherlich nicht bei diesem einen Sieg bleiben. Generell in der U14 stehen wir relativ gut da und wir hoffen, unsere Akteure können diesen Trend morgen auch bestätigen.

In der U14w erfüllte Diana Ihre Aufgabe und gewann heute mit einer schönen Angriffspartie. Mit 2/4 hat sie eine ordentliche Ausbeute und wir hoffen, dass sich der Kontostand morgen füllen wird.

Altersklasse U16(w): Phillipp hatte heute wenig Schwierigkeiten und holte souverän seinen nächsten Punkt. Morgen erwartet ihn mit Julius Ohler ein weiteres Schwergewicht in der U16. Mal sehen, ob er seinen guten Lauf bestätigen kann.

Katerina musste sich leider heute wieder geschlagen geben. Durch den tollen Start hat sie aber immer noch ein bisschen Luft nach oben für die nächsten Runden. Ani machte heute ein ruhiges Remis und hat mit 1,5/4 eine ordentliche Ausbeute.

Altersklasse U18(w):In der Königsklasse gab es heute genug Grund für kämpferische Partien. Keyvan kam wieder perfekt vorbereitet in die Partie gegen Dominik  Laux. Er drückte seinen Gegner nicht nur auf der Uhr, sondern auch auf der Stellung. Leider hat dies heute nicht für einen vollen Punkt gereicht, er ist aber mit 3/4 noch gut im Meisterrennen. Morgen kriegt er eine weitere Weißpartie und wird versuchen, dies auch auszunutzen. Joa musste sich leider heute Jeremy Hommer geschlagen geben. Morgen erwartet Ihn Ruben Lutz und wir erhoffen uns, dass Joa sich wieder im Turnier zurückmelden kann. 

Marie-Sophie endete heute Ihre Durststrecke und remisierte heute mit Schwarz. Vielleicht ist das auch der nötige halbe Punkt, um jetzt richtig durchzustarten. Die Doppelrunde kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für so ein Comeback!

Abends fand noch das DEM-Blitzturnier statt, wobei das U14-Turnier von unserem Team bestehend aus Keyvan, Joa und Philipp gewonnen werden konnte - herzlichen Glückwunsch!

Morgen steht also die zweite Doppelrunde im Turnier an. Üblicherweise kann sich alles morgen ändern, im positiven und im negativen Sinne. Nach dem morgigen Tag kann man auch schon ein bisschen Bilanz ziehen. Wir sind aber zuversichtlich, dass unsere SH-ler uns weiter mit tollem Schach begeistern können. Weiterhin freuen wir uns Überstützung per Brettpost oder Zeitungsgruß, die ihr hier versenden könnt. Für Einblicke ins Turniergeschehen und Bilder live aus dem Spielsaal schaut unbedingt auf unserem Instagram-Account vorbei!

Bis morgen! Und toi, toi, toi für unsere Helden!