Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, DJEM

DJEM - Tag 5

Am Donnerstag gab es für die u10-u25 nur eine Nachmittagsrunde zu spielen, während die u8 zwei Runden spielte. Der Vormittag wurde mit Vorbereitung und Aktivitäten in der Freizeithalle verbracht, in der sich besonders die Tischtennis-Platten großer Beliebtheit bei unserer Delegation erfreuen. Wie es an den Schachbrettern für uns lief, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

 U8

Heute lief der Tag für die U8 sehr erfreulich, so konnte jeder der vier Schleswig-Holsteiner mindestens 50% holen. Henning konnte seinen ersten Punkt holen und steht jetzt bei 1/4. Oscar konnte sogar 1,5 Punkte holen, nachdem er in der ersten Runde 65! Züge lang gespielt hat, bis kein Material mehr auf dem Brett stand, womit er jetzt 2/4  Punkte hat. Ebenfalls bei 2/4 steht mittlerweile Luka, der dafür jedoch nur einen Punkt heute brauchte. Vorne im Turnier nach wie vor dabei bleibt jedoch Toshiya, der trotz seiner Niederlage in der vierten Runde auf Platz 6 steht.

U10

Sowohl Paul Matti als auch Michael hatten heute Weiß und spielten in ihren jeweiligen Partien bereits früh auf Angriff, doch während Paul Matti seine Partie souverän gewann, kann Michael sich angesichts der Partieverlaufs über seinen sehr glücklichen halben Punkt freuen.

U10W

Für Mane und Alisa läuft das Turnier weiterhin sehr erfolgreich, so konnte Mane heute remis spielen, wodurch sie weiterhin auf Platz 6 steht, und Alisa konnte sogar ihre Partie gewinnen und steht damit auf Platz 10. Es sind noch drei Runden zu spielen, da dürfte für beide also noch sehr viel möglich sein.

U12

Ähnlich erfolgreich war auch unsere U12. Lennik konnte heute mit einer beeindruckenden Partie endlich seinen ersten Sieg holen. Witzigerweise war dies sogar Lenniks nominell zweitstärkster Gegner, was erneut beweist, das Rating keine Partien gewinnt. Hanno spielte heute sogar gegen seinen bisher nominell stärksten Gegner, doch nach einer langen Partie musste er sich doch geschlagen geben. Derzeit steht er auf Platz 49 mit 2,5 Punkten. Luxuan spielt derzeit einfach ein unfassbares Turnier. Bei der LJEM wurde Luxuan noch geteilter vierter und konnte erst im Stechen sich sein Ticket zur Deutschen Meisterschaft sichern und steht nach dem heutigen remis bei 3,5 Punkten und Platz 36. Levi konnte auch Heute unter unter Beweis stellen, warum er im Bundeskader ist und konnte einen starken Strategischen Sieg feiern. 5/7 Punkte und Platz 4 ist auf jeden Fall eine starke Leistung, wobei die morgige Partie gegen Platz 3 zu großem Anteil entscheiden wird, wer aufs Treppchen am Ende kommt. Viel Glück!

U12W

Heute kam das Aufeinandertreffen von Lisa und Ida am Spitzenbrett, welches nach einer 64 Züge langen und zudem knappen Partie Lisa für sich entscheiden konnte. Somit steht Lisa mit 6,5/7 mit gutem Abstand zur Konkurrenz auf Platz 1, während Ida mit 4,5/7 und Platz 7 mit einem gutem Endspurt sogar noch Platz 3 erreichen kann. Zwar hat Diana trotz des heutigen Sieges, womit sie jetzt mit 3,5 Punkten auf Platz 20 steht, keine Chancen mehr aufs Treppchen, doch spielt sie insgesamt ein gutes Turnier und könnte sogar noch die Top 10 erreichen. Bisher ist es zumindest auf jeden Fall Schleswig-Holsteins erfolgreichste Altersklasse.

U14

Während Justus mit einem Remis und somit mit 4/7 und Platz 15 bisher ein solides Turnier spielt, läuft es leider für Alexander nicht so gut. 2,5/7 und Platz 37 ist deutlich weniger, als er sich als Landesmeister wohl erhofft hat. Trotzdem gibt es immerhin noch zwei Runden in denen er noch Punkte holen kann, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist.

U14W

Deutlich besser läuft die DJEM jedoch für seine Schwester Katerina, die mit einem weiteren Sieg nun mit 5,5 Punkten auf Platz 2 steht. Auch Sofia konnte heute gewinnen und steht jetzt mit 3 Punkten auf Platz 22.

U16

Nicht ideal lief es heute hingegen in der U16, wo Philipp und Jonas ihre Partien verloren und somit bei 1,5 bzw. 3 Punkten stehen. Auch Keyvan wird sich sicherlich über da heutige remis gegen einen schwächeren Gegner ärgern, da er die ganze Partie über besser stand, dies jedoch am Ende in Zeitnot nicht ausnützen konnte. Mit 4,5/7 Punkten und Platz 7 wird es nun für ihn auch sehr schwer aufs ersehnte Treppchen zu kommen.

U16W

Vanessa konnte heute mit einem Sieg ihren dritten Punkt holen und steht jetzt mit 3 Punkten auf Platz 17.

U18

Nachdem das Turnier für Joa nicht so gut begann, konnte er heute mit einem starken Sieg seinen dritten Punkt holen und steht jetzt mit 3 Punkten auf Platz 22. Hoffentlich kann er diesen Erfolg beibehalten.

U18W

Mit einem starken Sieg steht Ornella mit 4,5 Punkten auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch dafür und viel Glück in den letzten zwei Runden!

ODJM B

Zwar ist durch das remis von Philipp eine Platzierung in den Top 5 ausgeschlossen, doch ist Platz 11 mit 4,5 Punkten trotzdem sehr stark. Bjarne konnte mit einer starken Partie seinen vierten Punkt holen und steht somit auf Platz  19.

ODJM C

Chidera konnte heute seinen vierten Punkt holen und steht nun mit 4 Punkten auf Platz 18.