Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Turnier, TOP-Meldung, DJEM

DJEM Tag 6: Schleswig-Holstein darf hoffen! Medaillenjagd setzt sich fort!

Heute wurde die vorletzte Runde der diesjährigen DJEM gespielt. Bei einigen Akteuren darf Schleswig-Holstein weiter auf Medaillen hoffen. Der tägliche Tagesrückblick zusammengefasst in dem Bericht.

Bevor wir aber mit dem Tagesrückblick beginnen, gratulieren Wir erstmal IM Yevhenii Yelisieiev (ODJEM A aus), Veronika Lorenz (U14w) und Paula Czäczine (U12w) zum vorzeitigen Meistertitel in den jeweiligen Altersklasse!

U8/w:

In der U8, wo es heute eine Doppelrunde gab, konnte Oscar heute 50% erzielen. Heute Morgen verlor Er zwar seine Partie, kam aber sehr stark zurück und gewann seine zweite Partie. Damit hat unser Spieler gute Chancen auf eine sensationelle Top 5 Platzierung. Unsere Daumen für Oscar sind gedrückt. Umgekehrt lief es bei Theo. Am Morgen gewann Er nach einer sehr gut gespielten Partie. Diese Leistung konnte unser Theo leider nicht in der zweiten Runde zeigen. Damit liegt Er mit 2/6 Punkten im hinteren Teil des Feldes. Wir hoffen, dass Er nochmal alles raushaut und morgen einen vollen Punkt holen.

In der U8w konnte Hanna Ihren ersten Sieg bei einer DJEM einfahren. Glückwunsch! Vielleicht kommt morgen gleich der Nächste? Wir drücken Ihr die Daumen dafür!

U10/w:

Levi erwischte heute einen Glücksgriff. Gegen zwei nominell stärkere Gegner konnte der Spieler aus Bad Oldesloe 1,5/2 erobern. Sehr starke Ausbeute. Morgen hat Er es wieder mit einem klar stärkeren Gegner zu tun, aber auch Ihn kann unser Levi ärgern. Toshiya und Michael holten beide 1/2 und können beide mit Ihrem Turnier zufrieden sein. Fun Fact: Michael ist gerade auf Platz 37… genau da, wo Er auf der Startrangliste stand. Toshiya ist ein Platz (20.) hinter seiner Startrangliste und Levi weit über seiner Startrangliste.

Bei den Mädchen lief es heute auch in Ordnung. Viktoria konnte 2x remisieren, während Anna einmal Remis spielt und das andere Mal verlor. Beide werden versuchen, das Turnier möglichst gut abzuschließen, um vielleicht nächstes Jahr wieder anzugreifen.

U12/w:

Moritz und Theodor trennten sich im SH-Derby die Punkte. Damit stehen beide mit 4/8 im Mittelfeld des Turniers und erhoffen sich einen krönenden Turnierabschluss und Ihren jeweils 5. Punkt.

Bei der U12w konnte leider nur Elena einen vollen Punkt holen. Mane und Alisa verloren Ihre Partien heute.

U14/w:

Nun zu der Altersklasse mit den meisten SH-ler in Willingen. Fangen Wir bei Magnus an. Heute gewann Er eine unfassbar wichtige Partie gegen seinen FM-Kollegen gewinnen und lauert auf Platz dem Führungstrio Havard Haug und Hussain Bessou. Gegen Havard Haug darf Er morgen persönlich ran. Die kleine Hoffnung auf den Meistertitel lebt somit noch. Eine Medaille ist aber auf jeden Fall drin für Ihn. Ebenfalls eine starke Partie spielte Alexander, der mit Schwarz gegen einen fast 200 stärkeren Gegner gewonnen hat. Levi gewann ebenfalls mit Schwarz. Mit einem Sieg morgen, wäre Er sicher unter den besten 5. Justus und Lisa remisierten. Andre und Luxuan verloren Ihre Partie.

Diana verlor leider heute Ihre Partie. Sie wird versuchen morgen mit einem Sieg die 50% sicher zu stellen, was eine ordentliche Ausbeute wäre.

U16/w:

Sehr schade war es heute ebenfalls für Phillipp. Nach der großartigen Doppelrunde kam leider nichts zählbares mehr dazu. Hoffentlich rafft Er sich noch einmal und kann in der letzten Runde an sein starkes Turnier anschließen!

Katerina, in der U16w, konnte heute einen ihren dritten Sieg in Folge einfahren und ist nun in Reichweite für ein Top 5 Finish. Mit etwas Glück geht sogar mehr. Toi, Toi, Toi! Ani hat Ihre Partie heute verloren. Vielleicht ändert sich dies morgen in Runde 9.

U18/w:

In der Königsklasse remisierten Keyvan und Joa Ihre Partien. Für Keyvan ändert sich wenig. Er steht gerade auf Platz 3 und hat Morgen die weißen Steine. Sicher wird unser Bundeskaderspieler alles für den Punkt geben. Er liegt ein Punkt hinter dem Führenden Collin Collbow, somit ist theoretisch noch alles möglich. Joa remisierte heute ebenfalls nach einer langen Partie. Morgen hat er ebenfalls die weißen Steine und wir versuchen morgen zu gewinnen.

Marie-Sophie hat es leider weiterhin schwer in der U18w. Nach dem Hoffnungsschimmer, wo Sie zwei Mal Remis holte, kam leider nichts mehr von Ihr. Wir erhoffen uns, dass Sie dasTurnier dennoch mit etwas Zählbares beenden kann. Unsere Daumen sind gedrückt für ein Happy End!

Morgen steht also die letzte Runde im Turnier an. Morgen geht es um alles, zumindest für einige. Wir sind aber zuversichtlich, dass unsere SH-ler die möglichen Medaillen nach Hause bringt und die Restlichen Spieler ein paar Punkte. Für Einblicke ins Turniergeschehen und Bilder live aus dem Spielsaal schaut unbedingt auf unserem Instagram-Account vorbei!

Bis morgen! Und toi, toi, toi für unsere Helden!