Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, DJEM

DJEM U10 / U12 - Halbzeit

Mit 4. vollendeten Runden und der morgen anstehenden Doppelrunde neigt sich die DJEM dem Ende. In dieser besonderen Zeit ist es nahezu ein Wunder, dass bislang alles reibungslos funktioniert. Wir drücken die Daumen, dass es bis Sonntag so bleibt! Im folgenden die Ergebnisse des Tages:

Die U12 hatte heute einen schwarzen Tag erwischt. Einzig Jacob konnte gegen einen deutlich stärker gesetzten Gegner remisieren. Ein Fehler in der Eröffnung vermieste seinem König die Rochade und blockierte zugleich seinen Königsläufer. Danach manövrierte er sich nach und nach aus der Misere, bis sein Gegner Remis anbot. Damit steht Jacob mit 1,5 Punkten aus 4 Partien gegen ein stärkeres Gegnerfeld gut da.

In einer umkämpften Partie setze sich Katerina gegen Charis Peglau, eine ihrer stärksten Konkurrentinnen durch. Nach 51 Zügen gewann sie mit einem schönen Matt die Partie, in welcher sie die ganze Zeit über eine solide Stellung behaupten konnte. Ani und Ida R. mussten beide nach fast 50 Zügen die Segel streichen.

In der U10 konnten Paul Matti und Hanno jeweils ihren ersten Sieg einfahren. Damit ist nur noch Lasse ohne Punkt. Für ihn ist es die erste DJEM und mit Setzlistenplatz 54 muss er sich jeden Tag aufs neue deutlich stärkeren Gegnern geschlagen geben. Mit Phillipp Allen (NRW) wartet morgen der erste nominell etwa gleichstarke Gegner auf ihn. Für Levi will es derzeit einfach nicht so wirklich laufen. Mit der heutigen Niederlage steht er mit 2 Siegen in 4 Partien im Mittelfeld. Da hatte er sich sicherlich mehr erhofft.

Enorm stark zeigte sich einmal wieder das Trio der U10w. Lisa, Ida K. und Hanna konnten allesamt ihre Partien gewinnen und stehen nun mit 4, 3 bzw. 2 Punkten aus 4 Partien da. Lisa darf morgen mit Laura Sophie Bauer (Bayern) gegen die direkte Konkurrenz antreten. Wer hier siegt; - sie hat beste Chancen auf den Titel der U10w.