Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, Turnier, DLM

DLM - Tag 2: Ein umkämpftes Unentschieden

Das Glück ist leider bislang nicht auf unserer Seite: Nach der denkbar knappen Niederlage gegen NRW in Runde 2 kam unser Team gegen Sachsen-Anhalt nicht über ein Unentschieden hinaus. Wie das Match verlief und welchen Tabellenplatz wir nach den ersten 3 Runden belegen, erfahrt ihr hier

Unser Team beim Match gegen Sachsen-Anhalt

In der heutigen Runde startete das Team überraschenderweise ohne Spitzenspieler Keyvan, sodass Tom ans Spitzenbrett aufrückte. Die ersten Ergebnisse brachte Mane und Ornella. Mane musste leider eine Niederlage einstecken, nachdem sie sich zunächst eine gute Stellung erspielte, doch dann in eine Mattfalle tappte. Ornella hingegen ließ nichts anbrennen und schlug zu, als ihre Gegnerin eine Taktik übersah, welche daraufhin aufgab. Auch Theodor konnte an seinen gestrigen Sieg anknüpfen und erneut in einem Turmendspiel entscheidenden Vorteil erlangen. Leider konnte Sachsen-Anhalt ausgleichen, da Lisa ihre Partie auf Zeit verlor. Plötzlich sah es gar nicht mehr gut aus, Levi konnte seine Partie zwar gewinnen, doch Tom und Justus verloren ihre Partien und somit stand es 4:3 für das gegnerische Team. Einzig Philipp kämpfte noch und es zeigte sich mal wieder, wie wichtig es ist, Turmendspiele zu beherrschen. In seinem Turmendspiel mit Mehrbauern kämpfte Philipp entschlossen um den Sieg, um unserem Team den Mannschaftspunkt zu sichern, und schließlich machte sein Gegner tatsächlich einen Fehler und er konnte gewinnen! Ein gutes Ende, auch wenn zwischenzeitlich vielleicht mehr möglich gewesen wäre. Doch es ist weiterhin alles möglich, momentan befinden wir uns auf Platz 5 der Tabelle, aber die Treppchenplätze bleiben in Reichweite. Die morgige Doppelrunde könnte wegweisend sein. In der Vormittagsrunde geht es gegen das Team der Schachjugend Baden, das nominell mit uns etwa auf Augenhöhe ist - es verspricht also ein spannender Kampf zu werden! Hier geht es zu allen Ergebnissen des Turniers und zur Liveübertragung.