Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, Esport

Dritte Runde des Lichess Grand Prix

Vergangenen Sonntag ging unsere Lichess Grand-Prix-Reihe bereits in die dritte Runde - und blieb genauso spannend wie die letzten beiden Turnieren. Hier erfahrt ihr, wer sich diesmal durchsetzen konnte.

Den Turnierstart haben wir diesmal aufgrund der Verbindungsprobleme in den ersten beiden Turnieren um eine Dreiviertelstunde nach vorn verlegt - somit starteten wir vergangenen Sonntag bereits um 17:15 das 90-minütige Turnier, welches mit starken 56 Teilnehmern sogar wieder etwas besser als das vorangegangene Turnier besucht war. 

In der u25 kam es in dieser Runde zum Showdown zwischen derZRSTRER3000 und Doppelbauer01. Aus den letzten beiden Turnieren punktgleich hervorgegangen, würde sich nun zeigen, wer die Favoritenrolle einnimmt. derZRSTRER3000 konnte sich letzten Endes durchsetzen, indem er Platz 4 der Gesamtwertung und Platz 1 der u25-Wertung erzielte. Doppelbauer01 bleibt jedoch sein engster Verfolger, auf dem dritten Platz mit fünf Punkten Abstand folgt den beiden Spitzenreitern Dolg. Doch auch Platz 4, Niklas2011, ist nicht zu unterschätzen, denn obwohl dieser Spieler ein Turnier nicht mitgespielt und für dieses somit keine Punkte erzielt hat, ist er im Ranking weit oben dabei. Es kann in dieser Altersklasse also durchaus noch zu Überraschungen kommen!

Die u18 wird derzeit angeführt von T2306. Schon vor letztem Sonntag Erstplatzierter seiner Altersklasse, konnte er seinen Vorsprung ausbauen und führt nun mit 26 Punkten vor maxiwkl, welcher bisher 22 Punkte erzielen konnte. Auf dem dritten Platz mit 20 Punkten folgt den beiden Kruink2002. Auch nicht übersehen sollte man jedoch den aktuell Viertplatzierten Trick37, welcher zwar aktuell erst 17 Punkte aufweist, im letzten Turnier jedoch einen starken Platz 3 und somit den 1. Platz seiner Altersklasse belegt hat!

In der Altersklasse u14 findet sich der derzeit Erstplatzierte auf Platz 19 der Gesamtwertung - es ist PhilippZGneu. Er führt mit 24 Punkten - Sting2010 jedoch weist nur einen Punkt weniger auf, hier kann also noch alles passieren. Auch KiwiFa und springergg1 mit je 20 Punkten können hier noch für Überraschungen sorgen. 

Wir sind schon jetzt gespannt auf das morgige Turnier, welches wie letzte Woche um 17:15 startet, und werden euch hier natürlich wieder auf den neuesten Stand bezüglich der Turnierergebnisse bringen! Schaut gerne auch in unserem twitch-Livestream vorbei, wo die lichess-Partien live kommentiert werden - letzte Woche wurde unser Kommentator Kenneth Nahnsen sogar von Überraschungsgast IM Benedict Krause unterstützt, welchem ich an dieser Stelle herzlich für sein Einspringen danken möchte. Unsere Livestreams laden wir zusätzlich auch noch auf YouTube hoch!

Auch auf Instagram findet ihr jede Woche Infos und Wissenswertes zu den aktuellen Online-Angeboten, also schaut auch dort gerne vorbei!

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit euch morgen Abend!