Zum Hauptinhalt springen
 
| Esport

Duell der Nordlichter: Hamburg vs. Schleswig-Holstein

Gerade erst hat die Hamburger Schachjugend im Vergleichskampf die Bremer abgefertigt, nun wollen sie sich echten Gegnern stellen. Das kriegen wir hin! Am kommenden Samstag, den 06.03., "treffen" sich 6 Hamburger und 6 Schleswig-Holsteiner Jugendliche zum Vergleichskampf der Schachjugenden. Dabei spielt jeder Schleswig-Holsteiner einmal gegen jeden Hamburger in einer 10min+2sek Partie via Lichess.

Ihr könnt den Vergleichskampf natürlich verfolgen! Und zwar auf Twitch, über den Kanal der Deutschen Schachjugend. Ab 13:50 werden Kenneth Nahnsen und IM Benedict Krause den Wettkampf kommentieren. Die Auswahl von Schleswig-Holstein und Hamburg wurde möglichst gleichstark gestaltet, daher treten für uns Joa, Knut A., Tilo, Kaloyan, Tom und Keyvan an. Damit rechnen wir uns gute Chancen aus, den Höhenflug der Hamburger zu beenden. Die Hamburger stellen uns Isaac Garner, Huo Da, Lennart Meyling, Robin Keyser, Florian Popist und Jakob Weihrauch entgegen.

Seid also am Sonntag den 6.3. um 14:00 auf Twitch dabei, wenn wir Ruhm und Ehre nach Schleswig-Holstein holen wollen!