Zum Hauptinhalt springen
 
| Nachrichten, TOP-Meldung, DJEM, Turnier

Erste Freiplatzrunde für die DJEM 2023

Auch wenn bis zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2023 noch etwas Zeit ist, wurden bereits vor einigen Tagen die ersten Freiplätze vergeben. Ganze sechs Spieler*innen aus Schleswig-Holstein konnten sich hierbei bereits vorab ihren Startplatz für die DJEM sicher - herzlichen Glückwunsch!

Besonders in der Altersklasse u14 sind wir in diesem Jahr richtig stark aufgestellt: Nicht nur Levi Malinowsky und Justus Sommer (beide Lübecker SV) haben Freiplätze erhalten, auch SK Doppelbauer Kiel-Neuzugang Magnus Ermitsch wird dort in diesem Jahr erstmals unter Schleswig-Holstein-Flagge starten. Damit gehen 3 von 5 u14-Freiplätzen an uns! In der u14w darf zudem Lisa Sickmann (Lübecker SV) natürlich nicht fehlen, sie und Levi starten 2023 erstmals in der u14, während es für Justus und Magnus bereits das zweite Jahr ist. Weitere Freiplätze ergattern konnten Katerina Bräutigam und Keyvan Farokhi (beide SK Doppelbauer Kiel). Katerina wird nach dem starken 3. Platz bei der DJEM u14w 2022 nun in der u16w starten, während es für Keyvan das erste Jahr in der u18 ist. 

Im Frühjahr wird eine weitere Freiplatzrunde stattfinden, bei der wir natürlich auf weitere Freiplätze für Schleswig-Holstein hoffen. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit, euch über unsere im April stattfindende Landesjugendeinzelmeisterschaft zu qualifizieren! Hier geht es zur Gesamtübersicht über die 1. Freiplatzrunde.